(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Ich krieg bei so nem Mist die Krise
Shisandra schrieb am 8. November 2001 um 14:53 Uhr (437x gelesen):
Lieber burps,
wenn ich das "traditionell" so betone, dann meine ich damit in der Regel nur: Die Schreibweise der Symbole und die Einweihungstechniken
Ich selbst wurde zunächst von einer Reiki-Meisterin ausgebildet die in selbst von Phyllis eingeweiht wurde. Deshalb ging ich davon aus, daß das was ich lernte so in Ordnung war. Nachdem diese Meisterin nach meiner Meistereinweihung (die genau 1 Woche dauerte und 15.000,-- DM kostete) nach Mexiko ausgewandert war, brauchte ich Supervision, da ich mit Seminaren begonnen hatte.
Durch seine Bücher kam ich zu Walter und lernte ihn kurz darauf in Baden-Baden kennen. Er lud mich ein, sein Reiki 1 -Seminar zu besuchen. Das was dort an Information für 350,-- DM rüberkam, hatte ich in meiner Meisterausbildung für 15 TDM nicht bekommen. So brach ich meine Seminare ab und ließ mich von Walter schulen und in den 1. 2. und 3. Grad einweihen. In dieser Zeit habe ich gesehen, wie eine Ausbildung AUCH aussehen kann und dann sind für mich diese Preise auch gerechtfertigt, denn sie stehen in einem gesunden Verhältnis zur Leistung.
Walter bietet ein breitgefächertes Wissen nicht nur in puncto Reiki und wirklich gute Seminare.
Er hat bei mir Reiki entmystifiziert und an diese Stelle Wissen, Information und Schulung gesetzt.
Er selbst ist gut geerdet und ich denke für gute Arbeit kann man auch gutes Geld verdienen. Die Energie dich ich in meine Arbeit lege, die kommt auch auf mich zurück.
Würden die Leute die meinen sie müssen für sieben Grade Geld kassieren für die ursprünglichen 3 Grade faire Preise machen, mit denen sie auch selbst zufrieden sind und leben können, dann müßte man nicht des Geldes wegen ein system verunglimpfen.
Apropos Tradition, Walter ist wohl einer der revolutionärsten Reiki-Meistern im westlichen Raum. Durch seine umfangreichen Forschungen, bei denen er ja keine mühe scheut, hat er als einer der Ersten, eine Erweiterung geschaffen, nämlich das Rainbow-Reiki. Trotz allem aber, hat er die wichtigen und wesentlichen traditionelle Bestandteile nicht verändert. Und er ist auch sehr wohl in der Lage, seinen Schülern zu erklären, ein Symbol genauestens zu erklären und auch die einzelnen Schritte bei den Einweihungen.
Also um "Neues" zu lernen bist Du auch bei ihm an der richtigen Stelle.
Viele Grüße
Shisandra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: