logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[6]: Medizin ist unrichtig, irrt oder lügt zu 90%
Kraja * schrieb am 24. November 2010 um 0:42 Uhr (1478x gelesen):

Hi,

nach meinen Erfahrungen irrt die Schulmedizin eher selten. Sie konzentriert sich auf die Probleme und behandelt Symptome. Wenn man Zahnschmerzen hat, findet der Zahndoktor (meistens) die richtige Behandlung. Habe schon mitbekommen, dass jemand mit Zahnschmerzen zum Onkel Doktor gegangen ist und der nur meinte, er könne nichts machen, da es eine Nasennebenhöhlenentzündung war. Der entsprechende Arzt hat dann eben diese Entzündung behandelt.

"Alternative" Medizin hingegen zielt (meiner Erfahrung nach) eher auf die Lösung, das heißt auf die Wurzel des Zipperleins. Für eine Sofortbehandlung wär das dann oft zu langsam und somit z.T. sogar gefährlich. Somit haben auch die Alternativen zur Schulmedizin meiner Meinung nach meistens recht.

Wenn man annimmt, jemand ernährt sich seit Jahrzehnten nur von Zuckerwaren und ruiniert somit seine Zähne, den Mundraum und die Bauchspeicheldrüse, so können Karies, Mundkrebs und Diabetes behandelt werden. Ein Alternativmediziner, der die Schulmedizin verteufelt, wird möglicherweise versuchen, dieser Person das richtige Essen beizubringen, um die Wurzel des Übels zu beseitigen. Bis dahin kann der Patient schon ernsthafte Schäden davon getragen haben.

Somit ist meine Meinung, dass man die Schulmedizin kritisch und mit Bedacht nutzen sollte, um Notfälle schnell reparieren lassen zu können und sich während der Behandlung nach Alternativen umzusehen. Bei geringeren Problemen, ist wohl Alternativmedizin die bessere Wahl.
Ich erinnere mich da an eine Aussage eines Arztes im Fernsehen zu diesem Thema:"Eine Nadel im Ohr richtet sicher nicht so viel Schaden an wie ein starkes Medikament im Magen."

So will ich sagen, dass meiner Ansicht nach weder die eine noch die andere Medizin nur Märchen auftischt.
Auch wenn es da immerwieder Skandale gibt, dass ganze Menschenmassen als unfreiwillige Testobjekte für neue Medikamente hergenommen werden und hinterher von der Medizin krank werden oder gar sterben wie die Fliegen.
Auf der Gegenseite gibt es Skandale über "Heiler", die bei ihren Patienten nicht einmal die einfachsten Hygienebedingungen erfüllen

Am besten ist immernoch immer die Vorsorge, mit einer gesunden Lebensweise, die ja Schul- und Alternativmediziner empfehlen.

LG
Kraja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: