logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
warum nicht 100???
naurmel * schrieb am 1. März 2011 um 13:06 Uhr (1420x gelesen):

Als Sokrates nach Kreta reiste, setzte ihn ein kretischer Fischer mit seinem Kahn an Land ab. Bevor Sokrates ausstieg, beschwor ihn der Fischer, vorsichtig zu sein. Er gab Sokrates den Rat: "Hüte dich vor uns! Denn alle Kreter lügen!"

So ungefähr sehe ich Deinen Beitrag. Diese Form der Verurteilung ist nicht nur unhaltbar und verallgemeinernd falsch. Viel schlimmer ist der Aspekt, dass Du durch die paradoxe Annahme, dass jede Behandlung durch einen Mediziner medizinisch falsch wäre, deinen Lesern ein unlösbares Problem aufgibst. Wie soll sich ein Hilfesuchender verhalten?

Viele Menschen werden Arzt, weil sie anderen Menschen helfen wollen. Viele Menschen helfen anderen, weil sie Arzt sind. Allein schon der Placebo-Effekt heilt ein gutes Drittel aller Patienten. Das ist eine sehr gute Heilungs-Chance. Viele wissenschaftlich belegte Methoden haben eine geringere Heilungsrate.

Ein guter Arzt ist immer ein guter Heiler. Gesund wird der Körper durch die Selbstheilungskräfte. Der Behandelnde Arzt kann nur die akute Störung beseitigen. Menschen, die nach einer intensiven Behandlung ihr Leben nicht ändern, haben eine schlechte Heilungswahrscheinlichkeit.

Dein Beitrag setzt sich leicht paranoid mit dem Thema Medizin auseinander. Wenn ein Mensch mit seiner Krankheit zu einem Arzt geht, kann ich daran nichts schlechtes erkennen. Viele Krankheiten müssen medizinisch abgeklärt und behandelt werden. Wenn ich in meinem Geist die Vorstellung habe, dass mein Körper eine Krankheit hat, die körperlich geheilt werden kann, ist die moderne Medizin genau das richtige für mich. Bei einem ganzheitlichen Ansatz nehme ich eine alternative Heilmethode dazu. Wenn ich ein überzeugter Somatiker bin, werde ich auf meine Selbstheilungskräfte vertrauen. Niemand sollte mich dafür verurteilen.

Liebe und Licht
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: