logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tesla: Nikola Tesla
re[2]: Phantasie...
WildeWurst * schrieb am 10. April 2008 um 8:28 Uhr (1270x gelesen):

Hallo,

ziemlich viel nutzloses Blabla in dem Link. Eigentlich eine Unverschämtheit, sowas zu schreiben. Pseudowissenschaftlicher Quatsch. Der sinnvollste Satz des ganzen Artikels ist wahrscheinlich noch:

"Die Existenz von Tachyonenergie ist nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute nicht zu beweisen. Daher betonen wir, dass wir keine Heilwirkungen versprechen können. Die getroffenen Aussagen beruhen auf Recherchen im deutschen und internationalen Raum."

Alleine das Zusammenwürfeln und Gleichsetzen von Begriffen wie "freie Energie", "Nullpunktsenergie" und "Gravitationsenergie" zeigt, wenn man sich ein bischen mit der Materie auskennt, daß der/die Autoren absolut keine Ahnung von gar nichts haben.

Dann soll man doch sagen "wir haben da was gebaut und das macht irgendwas, aber wir haben keine Ahnung, warum". Oder gar nichts sagen. Stattdessen wird dann irgendeine Pseudophysik erfunden.

Vermutlich wirkt jede Heilmethode besser, wenn der Patient dazu eine Theorie an die Hand bekommt, an die er glauben kann. Insofern wäre das Blabla ja noch in Ordnung. Aber dann kann man doch einfach eine Theorie dazu geben, die ehrlich ist und den Patienten und den Rest der Welt nicht verdummt. Ich versteh nicht, daß das so schwer ist.

Soweit meine Meinung zu dem Thema.

Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: