logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: sind echte Heiler immer selbstlos und gut
somnium * schrieb am 6. Juni 2008 um 1:55 Uhr (1350x gelesen):

Naja, das frag ich mich auch dann und wann... ich komme meistens zu der Sicht: die, die sich des "Heiligen/Göttlichen/Heilenden" bewusst sind oder werden, verwandeln sich nicht automatisch in "Heilige/Götter/Heiler". Ich kann mir gut vorstellen, das einer dazu neigt das zu glauben. Ich denke aber, es bedarf sehr viel Erfahrung und Ausbilding um wirklich als Heiler oder Mittler tätigzuwerden, um die Selbstheilung in anderen zu unterstützen,.... mehr nur als einen "hohen Moment" oder einer Reise in der Unterwelt. Wenn sie das wirklich können, um so besser. Das ist dann ja auch etwas, wovon man sich überzeugen kann. :)

Es gibt zum Beispiel ab und zu Berichte aus schamanischen Sitzungen, wo Frauen aufgebracht erzählen, das der Heiler, der eigentlich recht angesehen ist und einen guten Ruf hat, sich eigendünkelhaft an die Frau nach der Sitzung "heranschmiss" und ihren beeinflussbaren Bewusstseinszustand ausnutzte, obwohl die Frau klar signalisierte, das sie nicht wollte. Letztlich haben sie dann abgelassen, aber es war dieser Frau auch lange danach noch unangenehm, gerade weil sie vorher diese tiefe Reise in ihr Inneres angetreten hatte. Heiler sind auf gewisse Weise auch Menschen und benehmen sich oft auch so, daran kann ich nix verwerfliches erkennen, wenn sie denn rechtzeitig merken, das ein Verhalten fehl am Platz ist, so wie das in diesen Bereichten war.

In Sachen Geld, naja, würde ich nicht wirklich als schlecht bewerten, wenn es sich an die Hilfesuchenden anpasst. Was nützt die Sitzung wenn bei der Zahlung schon neues Unheil entsteht. Im wesentlichen glaube ich auch das wirkliche Hilfe, also alles im Leben was wir wirklich brauchen, kostenlos ist und sein sollte wie die Luft zum atmen.Ich selbst bin bei "Esoterischen Dienstleistung" oder wie immer man es nennt, in vielen Fällen auch sehr skeptisch. Oft kann ich es aber verstehen, wenn zum Beispiel für solche Sitzung Räumlichkeiten gemietet werden müssen etc und das der Teilnehmer was beisteuert, aber in vielen Fällen halte ich es für sehr Arg übertrieben. Würde mich auch mal interessieren, was die Heiler hier dazu sagen. :)

lg somnium

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: