logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Angst und Panik
Anemone * schrieb am 2. Januar 2009 um 16:34 Uhr (1432x gelesen):

Liebe Jana,
angst und panikattacken kommen meist gar icht soo aus heiterem himmel wie es scheint, vielmehr gibt uns unser körper, geist und seele schon tagelag hinweise....
meiner meinung nach ist emotionaler stress dafür verantwortlich...der sich innerlich staut und dann herauskommt.
emotionaler stress kann vieles sein...einsamkeit, zuwenig liebe, selbstliebe, selbstvertrauen, unterforderung kann genauso stressig sein wie zuviel arbeit, das versorgen von familienangehörigen (ob alt oder jung) oder auch eine erwartungshaltung die aus uns selbst oder von aussen (familie...gerade vor weihnachten) an uns herantritt.....selten lebt der mensch wirklich nicht gegen sich selbst gerichtet...

ich war jetzt 3 jahre in behandlung, mit medis, verhaltenstherapie sowie ein soziales kopetenztraining.
meine mutter hatte auch jahrelange angst und panickattacken.
es ist eine erkrankung die gehäuft gerade in städten vorkommt....

man sagte mir, das ich diese angst und panikattacken nie los werde, es somit nicht heilbar ist, ich aber lernen kann damit zu leben. ich habe vor ca. 8 monaten mit sport angefangen. ein training das ausdauer und muskeln trainiert und es hilft mir inneren stress und anspannung rauszulassen.

mein psychater, ein wunderbarer arzt, ist sogar der meinung das sport die beste medizin ist...besonders ausdauertraining....es beugt sogar depressionen vor und diese erfahung habe ich auch gemacht.
ich habe gelernt, meinem körper zu vertrauen, das bedeutet, ich nehme einen anflug von angst und panikattacken hin UND weiss das diese auch wieder vorbei geht.

es gibt ein buch was ich jedem an der daran leidet empfehlen kann : siehe unten den Link

ich kann dich schon verstehen, das du glaubst ferngesteuert zu sein, aber ich persönlich glaube das dies sehr, sehr seltem wirklich der fall ist.

liebe grüße,
anemone




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: