(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ändere deine Lebenseinstellung langsam aber sicher
Großinquisitor schrieb am 18. November 2001 um 1:49 Uhr (301x gelesen):
> Hi Tara,
>
> > Hallo Ihr Lieben,
> > es mag sich oberflächlich anhören, doch habe ich ein Prloblem welches ich nicht zu lösen weiß. Ich habe zu viel Gewicht, sprich ich wiege 30 Kilo zuviel.
> Zu aller erst musst du lernen, wirklich dazu zu stehen. Dann solltest du dir bewußt werden, warum du zuviel wiegst. Sprich, du soltest deine Ernährung genauestens untersuchen, am besten schriftlich festhalten.
>
> >Letztes Jahr habe ich ein spirituelles Erlebnis gehabt und dabei ohne es bewußt zu wollen so ganz nebenbei 20 Kilo abgenommen, später nahm ich die Pfunde nach und nach wieder zu.
> Dein Erlebniss war sozusagen mehr ein Schock. Es hat dich aus deinen Gewohnheiten geworfen und dich für einige Zeit radikal umgestellt. Später bist du wieder in deine alten Gewohnheiten zurück gefallen.
> >Um so mehr ich nun versuche wieder mein Gewicht unter Kontrolle zu bekommen, um so mehr verliere ich die Kontrolle.
> Du setzt dich selbst unter Zwang. Verbissenes Wollen blockiert. Hier ist es die gesunde Mischung aus Wünschen, Fühlen und Wollen, die dich zum Ziel bringt.
> Fang mit wirklich weltlichen Methoden an, um deinen Glauben an dich zu stärken, sprich Morgens ein Müssli, nachmittags den Kaffe und Kuchen weg lassen, keine Cola oder Limo sondern Mineralwasser (allein das macht schon viel aus). Und deshalb solltest du es auch schriftlich festhalten, denn sonst 'beflunkerst' du dich selbst.
> Und jetzt zum unangenehmen Teil. Fettreserven wollen verbrannt werden. SPORT, nicht übermässig, aber regelmässig, sorgt dafür, alte Pölsterchen abzubauen und neue garnicht entstehen zu lassen. Geh anfangs spazieren, vielleicht hast du ja Spass ne halbe Stunde zu Joggen oder Sit-Ups zu machen (machen nen festen Bauch, der kommt gut an :-).
> Wenn du es schaffst, den Willen aufzubringen, dich selbst zu diesen Dingen zu bewegen, werde ich dir eine Technik beibringen, die dir hilft, die restlichen 15-20 Kilo zu verlieren. Warum auf diesem Weg?
> Glaub mir, Sport machen und Ernährung umstellen ist um einiges einfacher, als die Technik, die du suchst. Die braucht nämlich einen klaren Verstand und einen starken Willen, sowie das Gefühl des Wohlbefindens.
> UND! Du musst sie wirklich jeden tag durchführen! Monatelang! Wenn du da einen Tag verpennst, aknnst du wieder von vorne anfangen.
>
> Damit du dir aber jetzt nicht ganz allein gelassen vorkommst, weil das warscheinlich nicht die Antwort war, die du gesucht hast, gebe ich dir hier eine kleine Phrase, die du Abends vor dem einschlafen ein bis dreimal in Gedanken rezitieren sollst. Wichtig ist, das du an diesen Worten nicht zweifelst und sie voller innerer Überzeugung zu dir sprichst:
> "Ich habe einen gesunden Stoffwechsel! Ich erreiche die ... Kilo Körpergewicht ganz von selbst ohne Zwang und Druck! Ich habe Spass an der aktiven Veränderung meines Körpers!"
> Lichtsucher
und auch wieder keine magie (sofern man es überhaupt dafür halten sollte / kann) sondern authogenes training
wird schon lange in der psychologie angewendet

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: