und manchmal ist es weder ein Ritual noch ein krampfhaftes Bemühen... das hilft.
Manchmal sind es einfach ganz grundlegend vernünftige Herzensdinge... sich mit Gesundheit auseinander zu setzen. Was deiner Bewusswerdungs-Entwicklung vielleicht mehr dient.
Ich bin mit Gerstengras (kein Bier meine Lieben, sondern die Halme der Gerste) und andern Forschungen weitergekommen. Mir nämlich bewusst zu werden, was mein Körper eigentlich bedarf. Siehe im Internet unter:
http://www.weizen-und-gerstengras.de
ich wurde meine Zuckersucht los... ohne Ritual, ganz einfach weil die Zellen endlich bekommen, was sie brauchen
Das ist ein "Essener-Kraut", andernorts habe ich gesagt, was Essenere heisst: die Urjuden wurden so genannt und das heisst: Heiler/Arzt... die Schriften wurden ja noch gar nicht so lange wieder gefunden.. da können wir alle Diäten und Bemühungen fortwerfen...
Ein Knoblauch-Ritual.. nicht schlecht... bist Du dann aber auch voll mit dem Herzen und Glauben dabei, was dir empfohlen wurde? Wenn ja, hilft dir der glaube für etwas, wofür Du jetzt dich noch nicht stark genug fühlst... ja es ist bei allem Spirituellen schon so: der Glaube hat dir geholfen.....
Damals vor 2000 Jahren gab es das Wort Psychologie noch nicht, meinte aber genau dasselbe, so hat mein Vorredner eben auch Recht (lach). Jedes Ritual ist an DEN Glauben gebunden.
Nur das Herz ist nicht daran gebunden... lerne dir zuzuhören und Du wirst aus allen Tips, DAS finden, was für dich das Richtige ist.. und wenn nicht... dann nicht deprimiert sein... dann hat dein Herz nämlich, DIE Lösung und die sagt: Hör mir zu Liebes, hör mir zu...
und Du fängst an, dir selbst zuzuhören und Du wirst noch oft weinen, weil Du Erfahrungen damit machst, von denen Du nur träumen konntest. Hör dir zu, Liebes, hör dir zu und mach so gut, was DEIN Herz möchte... nicht was die Sucht dir vermittelt.
Doch Liebes, auch ich habe noch meine Süchte... sonst wäre ich nicht mehr hier... doch eines nach dem andern...
Musste erst lernen nicht so viel zu wollen aufs mal, nicht so viele Ansprüche an mich selbst zu stellen, die ich sooo nicht erfüllen kann. Wem erfüllen? Meiner Mutter, meinem Partner? Wem? Nein mir, mir alleine. Wir sind unerfüllt, weil wir nicht die grundlegendsten Dinge dieser Welt in uns erfüllen: Uns zu lieben, uns zu verzeihen, uns selbst zu verstehen... nicht immer an uns rumnörgeln.. nicht täglich auf die Waage stehen... nicht wütig zu sein, wenn uns etwas nicht gelingt? Wie steht es mit deinem Humor? Ist er wirklich Humor, wenn Du lachst? Lachst Du tief aus dem Herzen heraus, das befreiend wirkt? Oder lachst du aus Pflicht?`Weil man so sein muss? Wie musst Du sein? Wie willst Du sein innerlich? Wer willst Du sein, Was willst Du sein?
Aendere deine Einstellung !!! Kein guter Ratschlag, auch wenn er gut gemeint ist... dafür braucht es mehr, als nur diesen Satz.
Sei es dir wert, dich mit dir selbst zu beschäftigen, dich selbst auszuprobieren, dich selbst zu erfahren, an dir Freude zu entwickeln und festzustellen:
Hei, ich bin ein toller Mensch so wie ich bin. Liebt mich jemand nicht? Ok, aber ich mich schon.... und dann lach aus tiefstem Herzen... wenn es nicht so ist, dann tue es auch nicht.
Wir sollten endlich lernen, was Egoismus ist und was er nicht ist. Wo steckst Du zurück? und musst dann kompensieren? (ich kompensiere auch noch, lach)
Es gibt überhaupt keine Problem, das es nicht wert wäre, be-handelt... lies: ...handeln...tun..magie... zu werden.
Hast Du einen Pickel der dich stört? Dann frage ich dich: kannst Du mir eine Stelle an deinem Körper zeigen, mit dem Du zufrieden bist? Du schaust mich verwundert an, perplex... suchst und findest nichts... soso... dann zeige ich dir eine kleine Stelle an deiner Hand und sage: schau mal, ist eine stelle wo deine Haut ganz ganz sanft ist. Und du schaust verwundert hin und sagst: ach, ja, habe ich gar noch nie gesehen, stimmt. Ich sage: die war aber schon immer da. Du sinkst wieder enttäuscht in dich und meinst: aber mein Pickel ist immer noch da. Ich sage dir: jetzt hast Du viel Arbeit vor dir: du visualisierst dies Hautzellen an der Hand dorthin wo Du sie schön haben willst. Diese kleine Stelle dient dir als Muster. Der Pickel wird nicht schneller weggehen (lach), aber deine Zellen werden langsam begreifen, wie Du sie haben möchtest.
Denn unsere Zellen entwickeln sich gemäss unserem eigenen Bilde. Wir könnten in der Lage sein, uns selbt relativ schnell zu heilen. Die Zellen kopieren immer noch das alte Muster, bis man neue Programme schreibt... das blöde ist nur: zweifel machen das neue Programm wieder unbrauchbar und das alte Programm tritt wieder in Erscheinung. Nimm den Computer als Visualisierungshilfe, wenn Du magst. So wie Du den Computer verstehst, so wende es bei dir selbt an.
Vielleicht ist dir das alles zuviel, was ich hier schreibe, macht nix. Magie... das sind auch Worte die ich schreibe... meine Worte sind energetisiert, einfach nur darum, weil ich es so wollte und will und so geschehe es... denn zwischen den Zeilen liegt die Magie (mein Tun) ... auf dasss Du das findest, was Du suchst... deinen inneren Reichtum entdecken an dem Du dich immer sattessen kannst.
Ich habe meinem Bauch noch behalten, weil es meine geistige Schwangeschaft darstellt.. ich gebäre ständig "neues".
Unansehnlich? Vielleicht... aber er ist ganz samtig, darüber ich mich mehr freue, als hätte ich nen flachen Bauch der lederhautig ist. lach-gröl...
Liebes ich nehme dich Ernst... aber gönne mir mein Lachen, das dich bitte anstecken soll
¨Pfiffi aus Zürich