logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sigillen Magie
Irnann schrieb am 20. November 2001 um 21:28 Uhr (436x gelesen):

> > Mein gut gemeinter Rat: Laß lieber die Finger davon.

>
> Warum das denn??

Hi,
ich erlaube mir mal zu antworten. Sigillen Magie sollte man erst anwenden, wenn man in seiner geistigen Entwicklung sehr weit voran gekommen ist.
Die Symbole die verwendet werden beinhalten meist sehr, sehr viele Metaphern und ziehen sowie bewirken eine richtige Kettenreaktion.
Als Beispiel nehme ich mal irgendeine Rune; " ISA " z.B.
Sie wird als einfacher senkrechter Strich dargestellt. Nun geht es schon los, was bedeutet dieser Strich, was bedeutet Isa als Rune. Was bewirkt sie unter den verschiedenen Mondphasen, wie verändert sie ihre Wirksamkeit in Verbindung mit einer anderen Rune, was resultiert, wende ich sie für oder gegen etwas an, was ist das Ziel, was genau soll bezweckt werden, was geschieht mit ihrer Kraft wenn ich sie an einem bestimmten Ort platziere, welche Möglichkeiten ergeben sich in Zusammenhang mit dem Zodiak ..ect.
Runenmagier benötigen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um sich mit diesen so einfach scheinenden Symbolen auseinander zu setzen, sie wirklich begreifen und zu verstehen.
Genauso verhält es sich mit anderen magischen Zeichen. Oftmals kann man kaum noch in Erfahrung bringen wo sie einst wirklich entstanden, wofür unter welchen Bedingungen sie ihre wahren Kräfte entfalten. Nun versuchst Du Dich in Sigillenmagie, um zum Beispiel dein Auto zu schützen. Welche Symbole würdest Du verwenden, unter welchen Gesichtspunkten sie miteinander kombinieren? Bist Du Dir sicher, ob Du nicht doch irgendeine Kleinigkeit nicht beachtest hast, die eventuell sogar zur Umkehrung der beabsichtigten Wirkung führt?
Hast Du etwas in einem Buch gelesen, bist Du dir sicher, dass der Autor an alle Aspekte gedacht hat? Vielleicht etwas doch nicht wußte...was dann?
Magische Symbole, Zeichen und auch Runen gehören zu den Archetypen. Sie sind mächtig,lassen sich nicht aufhalten wenn sie einmal platziert wurden und entwickeln ihr eigenen Gesetzmäßigkeiten.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, betreibe auch Sigillenmagie, aber beschwere Dich nicht hinterher wenn das gewünschte Resultat ausbleibt oder gar entgegengesetzt zu dem scheint was Du bezwecken wolltest.
Auch mein Tip; lass die Finger davon.

Hexische Grüße...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: