logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Humor: Humor (rubrik)
Re: Kleine Tyrannen...
Schülerin schrieb am 25. März 2001 um 20:09 Uhr (611x gelesen):

Man sollte eh alle Bücher von Castaneda gelesen haben, die sind einfach obergeil........

> Hai Vanessa...

> nun.. kennst du Carlos Castaneda? Sein Lehrmeister Don Juan matus hat ihm empfohlen, in den "kleinen Tyrannen" die uns im leben begegnen willkommene Lehrmeister auf der Suche nach dem wahren Selbst zu sehen... und bei Don Juan waren die "kleinen Tyrannen" etwas garstiger, als dein Lehrer.. bei ihm ging es stellenweise um Leben und Tod unter einem herrischen, cholerischen Vorarbeiter.. ich empfehle dir, das Buch.. (öhhh... welches eigentlich... mal überlegen... ich glaube das Feuer von Innen oder die Karft der Stille eins von den beiden müsste es sein... wenn nicht schau halt im Inhaltsverzeichnis, ob du die kleinen Tyrannen findest)...
> desweiteren könnte es dir helfen, wenn du dich fragst, warum gerade du an diesen Lehrer geraten bist.. was will dir das sagen? was sollst du dort lernen.. abgesehen von dem Unterrichtsstoff.. vielleicht findest du ja was bei dir, was du über diesen kleinen Tyrannen erkennen und verstehen sollst... dann macht das ganze schon wieder Spaß, weil man hat ja ein "Trainingslager" für sich und man freut sich über jede Begegnung, die man ruhig und gelassen hinter sich bringt...
> Wichtig ist, was willst du in der Situation...? Du willst dich nicht aufregen... also.. WARUM regt es dich auf? was will dir das Aufregen sagen? Wo liegt da bei dir der Hund begraben? Was in dir möchte gerne gehört und verstanden werden?

>
> Hmmm... mehr fällt mir gerade nicht ein.. aber so würde ich vorgehen.. keine Ahnung, ob dir das was hilft...
> evtl. hilft es auch, wenn du versuchst zu verstehen warum er so ein Tyrann ist...
> vielleicht ist er voller Euphorie in den Lehrdienst gegangen und nun bitterlich enttäuscht, weil er nicht das verwirklichen konnte, was er sich erträumt hatte.. vielleicht hatte er andere Pläane.. vielleicht ist er nur ausgebrannt und kraftlos.. vielleicht hält er dem Druck von Oben nicht stand... vielleicht nervt ihr Schüler ihn bis zur totalen Erschöpfung und er weiß sich einfach nicht anders zu helfen... vielleicht droht ihm bereits der Rausschmiss... *schulterzuck* keine Ahnung, ob dir das irgendwas hilft...

> Viel Glück und grüße und so...

> 667

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: