logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ritual selber machen ???????
Terios schrieb am 22. November 2001 um 22:05 Uhr (374x gelesen):

> Hallo
> Weiß vielleicht ihrgendwer, wie man einen Zauberspruch oder ein Ritual selber "machen" kann. Muss sich da unbedingt alles reimen oder so ?
> Danke

> angel

Hi, Angel.
Alles ist notwendig, was DU als notwendig erachtest. Alles andere ist Farce. DU mußt ja mit Ritualen DEINE Gefühle und Wünsche äußern, das kannst Du nicht, indem Du die Rituale von irgendwelchen total Fremden nachmachst - schließlich weiß Du ja überhaupt nicht, welche Intention die Schreiber der Rituale dabei hatten.
Nach Magier-Verständnis haben zwar festgelegte Rituale eine besondere Stellung, weil sie meinen, durch die ofte Zelebrierung ladet sich der Wunsch durch die vorhergegangenen Wünsche mit stärker auf (komisches Deutsch, ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll *g*). Faustregel : Je öfter zelebriert, desto stärker ist das Ritual. Aber das kann man halten, wie man will.

Im Prinzip kannst Du rituale und Sprüche selbst schreiben, damit ladest du das Ganze schon mal mit Deinem persönlichen Wunsch auf - nur Du weißt, welche Gefühle mit reingehören...und das ist wichtig.
Was Sprüche angeht : natürlich MÜSSEN sie sich nicht reimen, es ist aber sehr hilfreich, weil sich so die Sprüche einfach besser einprägen. Aber im Grunde genommen kannst du auch total normale Texte verwenden, die Wirkung wird nicht minder stark sein - wenn Du die nötigen Gefühle und die Intention mit reinbringst. Meine rituale laufen immer mit spontanen Texte ab, damit kann ich am besten ausdrücken, was ich will.

Ich hätte dir da für den Anfang zwei Bücher zu empfehlen, da kannst Du recht leicht lernen, wie Du Deine eigenen Rituale und Sprüche entwerfen kannst, worauf Du achten solltest etc.

Zum einen "Lichtvolle Magie mit Kerzen" von Roland Rottenfußer (Windpferd Verlag), zum anderen "Küchenmagie" von Sor. Conata (Bohmeier Verlag).

Ich hoffe, das bringt Dich weiter.
Abschließend möchte ich noch sagen : schau Dich mal auf verschiedenen HP's um, lies Bücher, informier Dich. Mir scheint es, als hättest du noch nicht soo viele Infos über magische Arbeit an sich zusammengetragen. Ist aber zur magischen Arbeit unerläßlich, zu wissen, was man da tut, statt einfach mit etwas so starkem rumzuhantieren, ohne genaue Ahnung zu haben. Ist schon oft in die Hose gegangen.

Liebe Grüße
Terios

LUX LUCET IN TENEBRIS

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: