logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
86 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Buch der Schatten
Der Narr schrieb am 27. November 2001 um 20:19 Uhr (391x gelesen):

Also ich habe in meiner Kindheit immer so ein Vokabelheft genommen bis ich erkannt habe, dass dieses "Buch der Schatten" keine fundierte Grundlage für das Agieren als Hexe ist.

Ich habe mich einmal mit einer urlaten Freundin meiner Uroma unterhalten, die im tiefsten, allertiefsten Schleswig Holstein eine richtige Hexe war, so, wie man sich die
Hexen eben vorstellt.

Die hat mir Sachen erzählt, dass einem die Ohren schlackern und hat darauf gedrungen, so ein "Dönecken" mit den Heft nicht zu machen. Das wäre nicht gut und würde Unheil heraufbeschwören. In der Branche würde man nur selten etwas aufschreiben, da man ohnehin alles mündlich weitergeben muß, jawohl "muß", hatte sie gesagt.

Ich jedenfalls habe mich an diese Anweisung gehalten, weil diese Frau mehr, als nur überzeugend für mich war und Sachen gemacht hat, die einfach megacool waren.

Aber mache es für Dich, wie Du denkst.
War ja nur ein Tipp, so wie ich es mitbekommen habe.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: