(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Traumbuch, Arbeitsbuch, Buch der Schatten
Braga schrieb am 28. November 2001 um 15:51 Uhr (341x gelesen):
Hallo Shila,
einen kleinen Tipp möchte ich Dir geben. Vielleicht solltest Du gleich drei "Bücher" schreiben oder es besser bei zwei belassen. Ein Buch für Deine Träume, wo Du die Erinnerungen daran, Deine Deutungen und Interpretationen aufschreibst. Mehr über Träume findest Du in den anderen Foren.
Dann solltest Du ein Arbeitsbuch führen, worin Du Deine Übungen und Ergebnisse, Deine Erfahrungen einträgst. Das betrifft alles von Meditationen,Elementarbeit, Herstellung von Räucherungen und Kräutermischungen, Diskussionen,Lieder, Reime, Sprüche, Erlebnisse mit der Natur, bei Ritualen, Suche nach Themen, Ritualgegenständen, Energiearbeit, etc.
Mir wurde damals von meinem Hohepriester gesagt, daß ein "Buch der Schatten" nach der Initiation von Priester auf Initiierten zur Abschrift weitergegeben wird. Es soll das Wissen und die Erkenntnisse enthalten, die in der Traditionslinie weitergegeben werden. So sagte man mir, ich bin nie initiiert worden. Kenne zwar dutzende von Heiden, Hexen und sonstigen magisch-okkulten Leuten, aber ein Buch der Schatten habe ich noch bei niemanden gesehen, weil darüber nicht gesprochen wird. Und die meisten verwechseln wohl das Arbeitsbuch mit einem Buch der Schatten.
Lichtvolle Grüße
Braga

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: