logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
87 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Buch der Schatten
Selene schrieb am 30. November 2001 um 17:19 Uhr (345x gelesen):

> Hi,
> ich möchte mir gerne ein Buch der Schaten anlegen und wollte fragen ob es dazu Hilfe stellungen im Internet giebt oder was ich beachten muß um es richtig zu führen.
> Hoffe auf reichlich antworten.
> cu Shila

Hallo Shila.

das Buch der Schaten ist ein besonderes Buch, weil es die Essenz, das Können, das Wissen einer Hexe enthält.

Es ist richtig, das du dir mehr als ein Buch anlegen sollst. Der Begriff Arbeitsbuch ist nicht schlecht. In ihm sollst du alle deine erarbeiteten Sachen eintragen, wie z. B. Kräutermischungen, Räuchermischungen, Salben usw.
Aber auch Beobachtungen in der Natur. Deine innerlichen Reisen, Gebete, Anrufungen usw.
Die jeweiligen Begriffsdefinitionen und wie du sie siehst.
Usw, usw.
Ein weiteres Buch, sollte ein magisches Tagebuch sein. In ihn trägst du ein was du getan hast und die Beobachtungen dazu und vorallem das Ergebnis.
Ziel dieses Tagebuches ist das du einen Überblick erhälst.

Nach mehreren Monaten solltest du dein Arbeitsbuch und dein Tagebuch nehmen und sie durch gehen.
Kommst du zu einen Zauberspruch, Tee, Kräutermischung usw.
den du immer noch als gelungen empfindest, der also ein positives Ergebnis erbracht hat.
Dann trägt du ihn (Zauberspruch, Tee, Kräutermischung usw.)
in dein Buch der Schaten ein, unter der jeweiligen Rubrik, natürlich.
So entsteht mit den Jahr ein dicker Welzer, der sich Buch der Schaten nennt.

In Love
Selene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: