(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Vermutungen
Irnann schrieb am 28. November 2001 um 0:35 Uhr (326x gelesen):
> Gegen Selbstbewußtsein habe ich auch nichts und mir liegt es fern jemanden anzugreifen oder zu beleidigen, da reagiere ich lieber nicht auf ein Posting und laß es gut sein.
> Nur arrogant und aggressiv die Leute anzupöbeln und zu meinen man hätte die letzliche Wahrheit mit Löffeln gefressen halte ich für falsch.
> Wie gesagt , wir alle sind hier um zu lernen und der eine mag da schon weiter sein als der andere.Das ist aber noch lange kein Grund von oben herab zu argumentieren und ständig zu betonen wie versiert man doch selber ist und wie dumm doch die anderen sind.
> Sieh dir doch nur mal an , wie mit Anfängern teilweise umgesprungen wird und eine gewisse Grundtoleranz vermisse ich in diesem Forum auch .
> Gruss
> Samirha
Hi Samirha,
Ich denke, dass die Anfänger hier sehr nett behandelt werden, was erwarten sie denn?
Was erwartest Du??
Grundtoleranz? Bedeutet dies, dass jeder Deine Meinung teilen muss? Kritiklosigkeit?
Weshalb postest Du hier? Um Dich auszutauschen, dazu zu lernen oder braucht Dein Ego Streicheleinheiten?
Weshalb betreibst Du Magie? Wenn Du damit bezweckst Dein Leben zu erleichtern bist Du auf dem Holzweg. Dann gebe ich Dir noch 1-2 Jahre und es wird Dir sinnlos erscheinen, denn die Rückschläge werden Dich einholen.
Magie ist keine Spielerei für Spätpupertierende und ohne ethisch-moralischen Hintergrund und Rückhalt wird sie Dich aushöhlen. Nicht überall wo "Hexe" draufsteht ist auch eine Hexe drin, leider- und ich wiederhole mich hier, scheint es eine Modeerscheinung zu sein sich selbst als "Hexe" zu bezeichnen.
Schlichtweg dumm und unverantwortlich ist es Liebeszauber in jeglicher Form zu puplizieren,ich schließe hier auch diverse möchte-gern-Hexen mit ein, die sich einen gewissen Namen durch Buchveröffentlichungen gemacht haben. Noch dümmer ist es, Argumentationen von offensichtlich weiter Fortgeschrittenen als persönlichen Angriff zu werten und sich nicht einmal die Mühe zu machen auch nur im Ansatz über deren Beweggründe nachzudenken.
Ich weiß, auch diese Sätze hätte ich mir sparen können, denn sie werden wie Schall und Rauch an Dir vorbeizischen, aber ich muß mir nicht den Vorwurf machen, Dich nicht gewarnt zu haben.
Nun tu was Du willst ( schade nichts und niemandem , dass trifft bei Dir ja wohl nicht zu). Wirke Liebeszauber, binde Menschen, führe Dich als "Göttin" auf die das Schicksal beeinflussen kann.
Die Nornen werden sich köstlich über Dich amüsieren.
...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @eclipse ~ Irnann - 27.11.2001 17:50 (10)