(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @eclipse
Eclipse schrieb am 28. November 2001 um 7:45 Uhr (330x gelesen):
Hallo Irn,
Hmm warum das so ist ? Nun Crowley und Gregorius haben mit Sicherheit die westliche Magie stark beeinflusst.
Aber es wundert mich das Dich gerade meine Postings daran errinern, denn jeder der sagt: Tue was Du für richtig hälst und geh den Weg den Du willst folgt im Grunde dem Gesetz Thelema von Crowley. Er mag zwar nicht wirklich der erste sein der es formuliert hat aber durch ihn ist es richtig einflussreich und Richtungsweisend geworden. Und wer dann noch der Ansicht ist er möge bei Ritualen und Sprüchen ebenfalls die Paraphenalia, Strukturen und Korespondenzien verwenden die ihm am besten dazu vorkommen der arbeitet in der Tradition der Chaosmagie. Thelema . Crowley, Chaosmagie . Fraternitas Saturni. Ich glaube da sind sehr viel mehr Leute in diesem Forum von beiden beeinflusst als sie zugeben möchten. Ich will gar nicht abstreiten, dass ich Crowley und Gregorius gelesen haben und das sie einen gewissen Einfluss auf mich hatten. Agrippa von Nettesheim allerdings nicht. Naja man kann ja auch von alleine auf bestimmte Zusammenhänge kommen.
Wäre ich allerdings so beeinflusst von den beiden dann würde ich sicher mehr von Liebesmagie und Sexualmagie halten als ich es tue denn das waren ja Lieblingsgebiete von Crowley.
Liebe Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @eclipse ~ Irnann - 27.11.2001 17:50 (10)
- Re: @eclipse ~ Eclipse - 28.11.2001 07:45
- Vermutungen ~ Amsel - 27.11.2001 18:04