(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nochmals an Kai
Kai schrieb am 29. November 2001 um 18:17 Uhr (308x gelesen):
> > > Lieber Kai,
> > > deine Geschichte fasziniert mich wirklich sehr. ich kann dich irgendwie verstehen, andererseits aber auch nicht. Ich denke, dass du den falschen Weg gehst, und zwar aus einem einzigen Grund:
> > > Der wichtigste Spruch in der Magie heisst für mich: ALLES DARF, NICHTS MUSS.
> > Richtig. Ich muss es nicht tun, aber könnte und dürfte es. Denn wer oder was würde mich davon abhalten können?
> So kann man den Spruch natürlich auch sehen.
> Ich meinte damit aber eher: die Beziehung DARF geschehen, MUSS aber nicht.
Natürlich ist das völlig richtig. Aber ich hatte und habe nun mal die Möglichkeiten einige Dinge im Lebenswandel zu beeinflussen. Ich nutze das nicht oft, sondern nur für Sachen die MIR wirklich wichtig sind.
> > > Denke immer daran. Wenn du mit Zwang jemanden an dich binden willst, klappt es niemals, und schon gar nicht auf Dauer. Das Geheimnis heisst loslassen. Das klingt hart, wenn man verliebt ist, aber es ist eine Art Gesetz. Je mehr du daran denkst und je mehr negative Energie, vor allem Wut im Zauber ist, desto schlechter werden deine Ergebnisse.
> > Wieder richtig. Das ist hart! Und zwar zu hart für mich. Ich kann damit nicht leben, die ganze Sache macht mich fix und fertig. Ich habe in den ersten zwei Wochen nichts richtiges mehr gegessen und bin kurz vor einer Essstörung. Von schlafen kann auch kaum die rede sein obwohl mein Körper sich mittlerweile das holt was ihm zusteht. Ich bin im Moment nicht voll negativer Energie. Es geht mir, wir telefonieren täglich, dann richtig gut und das hält auch an. Ich habe die Tatsache das er mich verlassen hat mehr oder weniger verdrängt und handle im Moment nur aus dem Glauben heraus. Nur teilweise kommt das durch wie oben beschrieben.
> Für mich klingt das, als würdest du diesem Ziel so richtig hinterher-hypern. Genauso wirst du es aber zu nichts bringen. Energie ist gut, Verzweiflung jedoch sinnlos.
Richtig. Das tue ich auch. Das ist im Moment mein Lebensinhalt und das Ziel habe ich klar vor Augen. Aber vorsicht mit Verzweiflung: Das bin ich ganz und gar nicht!! Ich bin ja alles im Moment: Traurig, wütend, teilweise aufgedreht aber auch lustig und natürlich auch verletzt etc. aber NIE im Leben verzweifelt. Eben deshalb weil ich weiss das er wiederkommt!!!
> > > Wenn er nämlich wirklich für dich bestimmt ist, wirst du ihn wieder treffen, er wird wieder auf dich zukommen. Doch dafür musst du innerlich deine Leichtigkeit wiedererlangen, du musst ihn loslassen, damit er zu dir zurückkehren kann.
> > Richtig. Er würde von allein wiederkommen, das weiss ich (spätestens wenn ich der Alten erzähle das er "bi" ist), aber ich möchte dieses mal keine solchen Mittel anwenden weil das sehr zeitaufwendig und anstrengend ist. Das habe ich zwei mal gemacht und meine fiese Ader muss ich ja nicht ständig raushängen lassen.
> Mittel solltest du KEINE anwenden, schon gar nicht Dinge wie üble Nachrede u.ä. Weder Magie, noch Intrigen bringen dich langfristig weiter.
Das wären aber hingegen der hier vorherrschenden Meinung Mittel und Wege auf "natürliche" Weise zu kämpfen!?
> > > Ich würde an deiner Stelle überhaupt keinen Zauber machen in dieser Situation, weder Liebeszauber, noch einen Bannzauber. Ich würde es einfach fliessen lassen.
> > Ich könnte, habe allerdings Angst das er dann nicht mehr wiederkommt. Das Problem ist: Ihr kennt ihn nicht! Und er ist einer von der Sorte der nicht nur alles mit sich machen lässt, sondern sich auch sehr schnell an neue Situationen gewöhnt und alles andere um sich herum vergisst. Ich weiss nicht wieso, so war das immer schon. Er lässt alles andere stehen und liegen und konzentriert sich dann nur noch auf eine Sache. So wie jetzt... dabei meint er es nicht böse, er fühlt sich verpflichtet (so ein Blödsinn), das habe ich eben bei unserem Telefonat gemerkt. O-Ton: "Ich muss aber dahin.." auf meine Frage wann er sich mal wieder blicken lassen würde!? So ein Humbug...
> Ich kann dich teilweise ja verstehen, aber ich denke, dass du einfach noch ein wenig reifer werden musst. Geduld zu erlernen ist schwer, aber es muss sein. Ich denke, man kann alles erreichen, was man will, aber niemals durch Zwang.
Prinzipiell bin ich ein geduldiger Mensch. Nur nicht in solchen Dingen, weil diese Art von Gefühlen mich innerlich auffressen und das ist eines der wenigen Gefühle gegen das ich mich nicht wehren kann. Ich kann alles andere unterdrücken und verkraften, aber sowas nicht! Das ist aber auch das einzige Gefühl, sonst gibt es sowas nicht bei mir!
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: