Re: Stern vom Himmel @ Eclipse
Eclipse schrieb am 29. November 2001 um 21:09 Uhr (341x gelesen):
Hallo Kai,
keine Ahnung an was Du glaubst. Du kennst den Hintergrund nicht der aus ein paar mails zwischen mir und unwichtig besteht. Es geht in dem Sinne nur darum dass man wenn man nicht an einen Gott glaubt auch nicht damit rechnen kann das irgendjemand die eigenen Wünsche erfüllt ausser das eigene Unbewusste. Und da Unwichtig an Gott glaubt ist das eine Alternative (für ihn).
Was Deine Intention betrifft so sind sie doch anderer Natur denn Unwichtig wollte niemal bewirken dass sie zusammen kommen sondern nur ein Zeichen ob es so kommen wird. Bei Dir ist es etwas anderes. Dich interessiert gar nicht was er will. Dich interessiert was Du willst. Du bestimmst was gut und richtig für ihn ist. Du masst Dir an zu wissen dass die Person Dir bestimmt wurde. Niemand ist für niemanden bestimmt denn es gibt keine Bestimmung. Bestimmung wiederspricht dem Gedanken des freien Willens und führt eben zu solch anmassender Haltung wie Deiner. Du kannst ja der Meinung sein dass Du die besten Absichten verfolgst. Das ist aber unwichtig. Du hast nicht zu bestimmen wie das Leben dieses Mannes auszusehen hat.
Es gibt keine Möglichkeit Deine Haltung zu Rechtfertigen. Was Du schreibst ist fadenscheinig und Du hast kein Interesse darüber nachzudenken ob es richtig ist sondern suchst selber danach Dich zu rechtfertigen. Der Wille eines anderen Menschen, gerade in Liebesdingen ist etwas heiliges und unantastbares. Und wenn er einen Fehler macht dann brauch er eben vielleicht diese Erfahrung. Das ist SEINE Entscheidung nicht DEINE. Das musst Du einsehen. Und dahingehend sind Deine Intentionen fern davon rein zu sein.
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ Nina - 28.11.2001 11:09 (15)