logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
99 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Stern vom Himmel @ Eclipse
Kai schrieb am 29. November 2001 um 21:26 Uhr (332x gelesen):

> Hallo Kai,

Hallo Eclipse, vielen Dank für deine -mich nachdenklich machende- Antwort:

> keine Ahnung an was Du glaubst. Du kennst den Hintergrund nicht der aus ein paar mails zwischen mir und unwichtig besteht. Es geht in dem Sinne nur darum dass man wenn man nicht an einen Gott glaubt auch nicht damit rechnen kann das irgendjemand die eigenen Wünsche erfüllt ausser das eigene Unbewusste. Und da Unwichtig an Gott glaubt ist das eine Alternative (für ihn).

Das ist wohl wa(h)r.

> Was Deine Intention betrifft so sind sie doch anderer Natur denn Unwichtig wollte niemal bewirken dass sie zusammen kommen sondern nur ein Zeichen ob es so kommen wird.

Das habe ich auch probiert, ganz im Ernst... aber da kam nicht viel :(((, besser gesagt: Nichts!

>Bei Dir ist es etwas anderes. Dich interessiert gar nicht was er will. Dich interessiert was Du willst. Du bestimmst was gut und richtig für ihn ist. Du masst Dir an zu wissen dass die Person Dir bestimmt wurde.

Richtig. Das sagt mir mein Gefühl, warum kann ich nicht sagen. Das übersteigt auch meine Kompetenzen. Ich weiss nicht warum, ich was nur das "es" da ist...

>Niemand ist für niemanden bestimmt denn es gibt keine Bestimmung.

Das sehe ich, glaubensbedingt, etwas anders.

>Bestimmung wiederspricht dem Gedanken des freien Willens und führt eben zu solch anmassender Haltung wie Deiner. Du kannst ja der Meinung sein dass Du die besten Absichten verfolgst. Das ist aber unwichtig.

Nicht für mich. Ich habe mir nichts vorzuwerfen da ich in meinem und seinem Sinne aus den besten und vor allem aus guten Gründen handele.

>Du hast nicht zu bestimmen wie das Leben dieses Mannes auszusehen hat.

Niemand will über sein Leben bestimmen, sowas würde ich mir niemals erlauben! Das ist ein Schritt zu weit und reichlich überzogen wie ich finde.

> Es gibt keine Möglichkeit Deine Haltung zu Rechtfertigen.

Nicht wenn man absolut auf seiner Meinung besteht und sich nicht in die Beweggründe des anderen versetzt. Und genau das wird hier nicht getan!

>Was Du schreibst ist fadenscheinig und Du hast kein Interesse darüber nachzudenken ob es richtig ist sondern suchst selber danach Dich zu rechtfertigen.

Ich brauche mich für mich selbst nicht zu rechtfertigen und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei, eben weil ich in dem Glauben handele, alles richtig und vor allem auf Bestimmung zu tun. Wäre dies nicht so, würde ich sowas nicht ausprobieren.

>Der Wille eines anderen Menschen, gerade in Liebesdingen ist etwas heiliges und unantastbares. Und wenn er einen Fehler macht dann brauch er eben vielleicht diese Erfahrung. Das ist SEINE Entscheidung nicht DEINE.

Korrekt. Und diese Entscheidung habe ich ihn bereits seit 4 Wochen treffen lassen und lasse ihn weiterhin -vorerst- so leben wie er es für richtig hält. Verstehst du nicht? Er macht was er will... niemand hat ihn bis jetzt irgendwie in irgendeiner Art manipuliert. Er lebt wie er es für richtig hält und ich sehe mir jeden Tag an (bzw. höre es mir an) wie es ihm schlechter und schlechter geht. Natürlich sagt er es nicht, niemals, aber wenn du einen Menschen so kennst das du mit einem Blick in seine Augen erkennen kannst wie es ihn ihm aussieht (und das ist nicht positiv) macht man sich halt Gedanken wie man ihn aus dieser Lage befreien kann OHNE ihn zu verletzen oder sonstjemanden weh zu tun. Ich kann diese wirklich wehleidige Dasein nicht mehr ertragen. Ich schaue mir das seit 4 Wochen an und hatte bis vor einer Woche nie vor in irgendeiner Form irgendwie einzugreifen. Aber jetzt ist Schluss damit. Ich schaue nicht tatenlos zu wie sich jemand aufgrund von Verwirrtheit, Hemmungen und Gefühlswallungen sehenden Auges ins Verderben stürtzt! Das ist ja schon fast Masochismus!

>Das musst Du einsehen. Und dahingehend sind Deine Intentionen fern davon rein zu sein.

Meine Beweggründe sind guter Natur. Sie mögen nicht rein sein, das mag wohl stimmen, aber damit kann ich leben weil ich für mich selbst glaube nichts böses zu tun und Gott weiss was ich meine! Das reicht mir und mehr muss ich nicht wissen!

PS: Es ist gerade etwas passiert in dem Moment wie ich diesen Beitrag verfasse. Eben kam eine Mail rein von einem großen deutschen DVD-Versender: Im Angebot heute: "Was Frauen wollen..." so, und jetzt rate mal wer mit seiner neuen Freudin am vorletzten Wochenende genau diesen Film auf Video geguckt hat und über welchen wir schon 3x am Telefon gesprochen haben (zuletzt gestern)? Na, klingelts? Für mich sind das Zeichen, klein und unscheinbar, aber genau diese Dinge werden von mir als Zeichen interpretiert genau damit weiterzumachen mit dem ich am Samstag -hoffentlich- erfolgreich beginnen werde!

Vielen Dank für deinen Beitrag, er hat mich wirklich nachdenklich gemacht.

Gruss und Dank

Kai



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: