(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Stern vom Himmel @ Eclipse
Kai schrieb am 30. November 2001 um 15:51 Uhr (353x gelesen):
> Hallo Kai,
> ich denke wir haben auch eigentlich genug darüber gesprochen, ich glaube ich weiss ungefähr was in Dir los ist und wie Du Dich fühlst.
Danke. Das hilft mir weiter.
>Ich schreibe das alles auch hauptsächlich aus 2 Gründen.
> 1. Durch Deine Postings scheint schon durch dass die Sache sehr vertrakt ist und mehr Gefühle eine Rolle spielen als Raison. Und genau dazu wollte ich Dir einen Anstoss geben.
Was dir offensichtlich auch gelungen ist!
>Für die meisten Menschen ist das Gefühl sogar wichtiger als sie zugeben. Viele Menschen machen "objektiv" dumme Sachen (ist jetzt nicht auf Deine Situation bezogen) einfach weil sie es in dem moment so wollen, nicht mental überlegt wollen sondern aus dem Bauch heraus. Ich sehe darin eben auch eine Gefahr.
Was es definitiv ist! Und ich warte seit 4 Wochen, habe gründlich überlegt und werde jetzt weitere Schritte einleiten.
>Ich habe in dem Forum schon des häufigeren gelesen man solle auf sein Gefühl hören denn das wird schon Recht haben, bzw das sagt Dir was gut für Dich ist usw. Wir brauchen aber gar nicht denken dass unsere Gefühle immer alle aus uns kommen sondern dass sie auch suggestiv und erzieherisch von aussen gebildet werden. (Das beste Beispiel ist immer das gerade vorherrschende Schönheitsideal.
Gutes Beispiel ;))
>Es gibt nämlich keinen Grund einen Menschen lieber zu sehen weil er einen flacherern Bauch hat oder grössere Brüste.) Diese Dinge ändern sich mit der Zeit und wir Menschen ziehen immer schön mit. Du verstehst auf was ich hinaus will.
Sicher.
>Manchmal ist der Punkt gekommen an dem man mal sagen muss: Halt! Ich sollte meine Gefühle mal überprüfen. Wenn ich nämlich dazu nicht in der Lage bin bin ich nicht so sehr weit weg vom Tier mehr. Gefühle sind wichtig. Sie geben den drive, lassen den Tag farbig werden. Aber der Geist sollte trotzdem die "Schirmherrschaft" darüber haben.
Das ist der Knackpunkt. Aber noch scheint es -jedenfalls bei mir- noch relativ gut zu klappen.
>Er sollte mit einbezogen werden. Und deshalb die vielen contras meinerseits (übrigens ich muss mich entschuldigen, Du schreibst nicht explizit von Liebeszaubern sondern von magischen Methoden seine Beziehungen zu zerstören....selbes Ziel vielleicht aber dennoch nicht dasselbe. Sorry nochmal wegen der Unterstellung.).
Ist doch alles kein Problem... ich nehme niemanden irgendwas übel....
> 2. Irgendwer muss auch an den dritten denken aus einer objektiven Position heraus, um den es ja eigentlich geht.
Ich rieche eine Verschwörung ;))
>Ich bin im Grunde kein grosser Menschenfreund der grosses Interesse hat das niemandem geschadet wird, aber in Liebesdingen bin ich ein wenig allergisch wie schon gesagt die Liebe zwischen 2 Menschen ist für mich etwas heiliges. (Was auch immer das bei einem Menschen heissen mag der nicht an Gott und Götter glaubt.). In dem Sinne also die Missbilligung meinerseits.
Ich kann das ja wirklich nachvollziehen und habe da wirklich kein Problem mit.
> Das ich keiner bin der einschläft beim Schreiben hast Du ja sicher selbst bereits gemerkt.
Aber hallo ;))
>Daher manchmal eine energische Ausdrucksweise. Aber an Deiner durchwegs guten Reaktion erkenne ich dass Du das wohl auch nicht als persöhnlichen Angriff verstanden hast.
Nein, ganz sicher nicht. Habe ich nie so empfunden.
Danke.
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ Nina - 28.11.2001 11:09 (15)