Re: Luise Millerin ... nochwas zur Wiedergeburt.
Eclipse schrieb am 30. November 2001 um 10:04 Uhr (314x gelesen):
Das sehe ich nicht ganz so. Im Übrigen spricht sich die Bibel ganz ausdrücklich gegen eine Reinkarnation aus. Die Toten ruhen und schlafen bis das Jesus wieder kommt. Dann werden sich die Gräber auftun usw. Das Christentum bzw die Bibel ist ein Gegner der Reinkarnationslehre, das ist unbestreitbar. Wenn Du willst suche ich Dir gerne Stellen aus der Bibel aus denen das klar ersichtlich ist. Was die heutige Haltung der Kirchen angeht mag das anders sein. Was Jesus angeblich alles gemacht ist genauso viel bemüht wie die Tempelritter die für jeden kleinen und noch so albernen Orden herhalten mussten als Vorgänger.
Nach dem Christentum war Jesus Gottes Sohn. Er hat eine Ausbildung zum Zimmerman genossen (zum Glück nicht zum Maurer gg). Er ist von niemandem gelehrt worden. Das ist doch absolut absurd. Gottes SOhn bekommt seine Gedanken eingeimpft von Menschen. Das kann nicht Dein Ernst sein.
Auch wenn ich schon lange kein Christ mehr bin aber sowas kann ich ja gar nicht mit anhören. Ist Jesus für Dich son Hampelmann Strohmann den irgendwelche Orden nach vorne geschoben haben damit er im Rampenlicht deren Lehre vertritt ???
Nun denn jeder wie er will....*seufz*
Haselhain: Auch Deiner Meinung bin ich nicht. Schiller hatte viel mit Goethe zu tun und Goethe war Freimaurer als auch Rosenkreuzer. Hätte Schiller damals solche Ideen gehabt wären sie Goethe bekannt geworden (die beiden haben ja "angeblich" nach einem Text dessen Authentizität ich nicht prüfen konnte zusammen gekifft)und dann wäre die Reinkarnation mit Sicherheit mal in irgendwelchen alten Schriften erwähnt worden und auch nicht so gespalten in der Okkulten Szene aufgenommen worden wie es dann war zur Gründungszeit der Theosophischen Gesellschaft.
Aber dennoch muss ich zugeben....Natürlich kann er das mal gedacht haben...warum nicht. Ist ja nicht so sehr weit hergeholt und befriedigt auf eine andere Weise den Wunsch des Menschen das nach dem Tod nicht alles aus ist. Den gab es schon immer.
Vielleicht hat er es ja gedacht und wurde dann ausgelacht und hats gleich wieder vergessen :).
freundliche Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: