(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Re: Liebeszauber
Eclipse schrieb am 30. November 2001 um 14:47 Uhr (419x gelesen):
Zum Glück ist es nicht so das 85% über Liebeszauber zur Magie gekommen sind. Es haben nicht alle mit 14 damit angefangen und sehen Magie nur einfach als einen Weg ihre Ziele durchzusetzen sondern es gibt eine sehr viel grössere Anzahl an Magiekundigen die über die Religöse-Philosophische Schiene dazu gekommen sind. Gerade die Kiddis lassen das dann wieder wenn sie merken dass es nichts bringt und nicht wirkt. Eben ein Hobby, eine Laune wie man eben ständig unterschiedliche hat in dem Alter. Es gibt eine sehr grosse Anzahl die über Orden wie die Rosenkreuzer, die OTO, die Fraternitas Saturni, die Wicca, den Orden der weissen Lilie, die blaue Loge, die Akasha Loge usw zur Magie kommen. Nur von den Leuten bekommst Du nichts mit. Sie haben ihre eigenen Kommunikations Wege und haben auch kein Interesse ihre Mitgliedschaft an die grosse Glocke zu hängen. Einem wirklich sinnvollen und erfolgreichen Studium der Hexerei/Magie gehen immer philosophische Gedanken voraus. Eine Idee warum man Magie wirkt. Es sind wesentlich weniger so oberflächlich wie Du es darstellst und das ist ja auch gut so.
Auch wenn Du diese Diskussionen lächerlich findet (lachen ist immer gut)ich finde einfach das es hier sehr vorherrscht. Es macht ja doch jeder was er will egal was andere sagen. Aber erstens gibt es schon 100te und das meine ich wörtlich, Postings zu dem Thema sodass man wirklich mal einfach ein bisscehn eigen Engament zeigen kann. Es ist ein typisches Zeichen der Konsumsgesellschaft hier einfach anzukommen, nichtmal nach unten zu scrollen und möglichst noch in Grossbuchstaben nach Hilfe zu schreien. Versteh mich nicht falsch aber was soll das denn ? Meinst Du die Leute die diese Postings beantworten haben Lust alle 2 Tage dasselbe zu schreiben nur weil newbies keine Lust haben mal ein bisschen intensiver zu gucken ? Es gibt kein Recht auf Hilfe, jeder der hilft tut das aus sich heraus und investiert Zeit. Doch das interessiert keinen. ICH bin jetzt hier, ICH will jetzt Hilfe, also helft mir gefälligst. Und in vielen Fällen sagen die Leute nichtmal danke. Magie ist nicht wie eine kurze Typberatung beim Friseur. Und wenn es sich nur auf profanes wie Liebesmagie beschränkt dann ist es um so trauriger. Kai z.B. hat seine Lage ordentlich erörtert und auch geantwortet, sich bedankt usw. Da hat man auch Lust zu helfen. All die anderen sind einfach nerviges Konsumentenpack auf die eigentlich alle gerne verzichten.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: