logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
95 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Liebeszauber
Jule schrieb am 30. November 2001 um 13:10 Uhr (321x gelesen):

Ich finde diese ganzen Diskussionen von wegen für oder gegen Liebeszauber einfach lächerlich.

Seien wir mal ehrlich... warum sind mindestens 85% aller der selbsternannten "Hexen und Magier" zur Hexerei gekommen? Wegen der Liebe... wegen einem Liebeszauber! Davon bin ich überzeugt. Und warum?
Weil die Liebe das packendste aller Themen ist... weil es keine Sache auf der Welt gibt, die einem so mitreisst, einem solche Emotionen entlockt wie die Liebe.

Klar gibt es auch die "vernünftigen" unter uns, die schon als Vierzehnjährige von dem Gesetz des Wiederkommens wussten und die sich nur für die guten, weissen Sachen interessierten. Doch die meisten sind keine Hexen geworden, weil sie jemanden heilen oder Erkenntnisse machen wollten. Denn keine Materie fasziniert so sehr wie die Liebe - und nirgendwo steckt so viel Magie drin wie in der Liebe.

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit Liebeszauber machen... denn auf gute Ratschläge hören die wenigsten. Die unerfahrenen Leute werden selten so viel Energie aufwenden können, dass das Opfer danach tatsächlich zu einem willenlosen Zombie wird. Und wenn jemand mit sehr grosser Erfahrung und Macht immer noch, trotz seiner Reife, einen Liebeszauber machen will, dann wird er seine Gründe haben, oder?

Und zu Kai... tu, was du für richtig hältst. Ich denke, dass du in einem sehr grossen Lernprozess bist, und die Erfahrungen musst DU machen. Du wirst noch einsehen, dass deine Gedanken teilweise irregeführt sind. Du wirst einsehen, dass auch dein Freund sein eigenes Leben führen muss und in seinem eigenen Lernprozess drin ist... und dass es nur eine Ausrede von dir ist, wenn du sagst, du fühlst dich für ihn verantwortlich. Kein Mensch der Welt kann dir das ausreden, auch wenn du ein guter Zuhörer bist... DU musst es selbst lernen.

Jule

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: