(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: NOCHMALS OBERWEITE!!!!
Pfiffi schrieb am 3. Dezember 2001 um 8:00 Uhr (312x gelesen):
>calcitana
nehmen wir einmal an, so wie Du bist, gehst Du in eine (fiktive) Kultur, wo nur kugelige Menschen mit dicken Bäuchen, ohne Haare und langer Adlernase akzeptiert würden, weil für SIE das schön ist.
Du kannst dich denen nicht entziehen. Dort lebst Du !!
So meine Liebe und dann sage mir doch bitte, ob dich DAS, was dein Umfeld mit dir tut, NICHT beeinflusst.
Fühlst Du dich dann noch akzeptiert? Fühl rein. Wie gross müsste dein Charakter sein, dass du es mit deiner ganzen Liebe wettmachen könntest, ihnen zu zeigen, dass die inneren Qualtität mehr zählen?
Ein schöner Mensch kann gut reden wie Du. Du kannst deine Freundin irgendie verstehen.. und fühlst dich von uns unverstanden.
Könnte es nicht sein, dass Du nicht ganz richtig hingelesen hast? Das dir da etwas untergegangen ist?
Wir beide könnten mal ein Spiel machen. Wir lernen uns kennen und ich tue alles, damit Du mich toll magst. Du vertraust mir dann völlig, merkst meinen Schmus nicht. Dann beginne ich suksessiv immer mehr an deinem Auesseren zu kristisieren.. Glaub mir, ich schaffe es, dass Du plötzlich unsicher wirst. Ich würde dir alle Freunde vergraulen und es so tun, damit Du glauben müsstest, sie täten dich wegen deinem Auesseren verlassen. Und jetzt gehe hin und mache diese Vorsstellungsübung für dich ganz alleine.
Und wenn Du so richtig im frustrierten Gefühl drin bist, erst DANN hast Du deine Freundin verstanden. So und jetzt überlege dir weiter... was dir wahrlich helfen könnte, um aus diesem Zustande rauszukommen.
Und wenn Du ganz genau hinsiehst und noch nicht die Sanftheit der Liebe total in dir integriert hast, wirst Du nämlich eines tun, um Abstand zu gewinnen:
Pah, ihr könnt mich doch allemal. Wer mich äusselich nicht akzeptiert, der ist es nicht wert...
Nun gut, dass weisst Du selbst, aber deine Freundin nicht.
weisst Du, meine Liebe. Du solltest deine Freundin an den Computer von dir lassen und sie soll es selbst hinschreiben, das hätte ich dir beim 1.Mal schon sagen sollen. Sie muss die Hilfe von uns wollen, nicht DU von uns.
Wenn sie das NICHT will, sollte dir das eigentlich zeigen, dass sie überhaupt keine Ratschläge will
Kann sie formell nicht an deinen Computer, dann müsstest du ihr ein anderes Forum anbieten, ob nun einen psychologischen Kreis.. x-was. Will sie das auch nicht, dnn zeigt es, dass sie nicht offen für eine andere Lösung ist.
Was Du dann machen kannst? Alles und nix. Du nimmst sie so an, wie sie gerade ist und bringst keine Lösungen mehr. Und sollte sie dir dauernd den Kopf volljammern, dann mussst DU lernen, sie in die Schranken zu weisen, dass sie bei dir nicht mehr jammern soll, bis zur Gefahr hin, den Kontakt mit ihr abzubrechen. Ich sage nicht, dass das leicht ist, aber das wäre DEIN Prozess !!!
Dann akzeptieren wir doch einfach, was sie tun will. Es ist IHR Leben, sie darf was sie will und kann. Wie wir alle.
Aber nochmals: Das Kollektiv, die Masse akzeptiert mehrheitlich nur die Schönheit, was immer man darunter auch versteht. Wir sind nun an der Grenze der Ausserlichkeit angelangt. Weiter als operieren können wir äusserlich nichts mehr tun.
Und wenn wir an dieser Grenze angelangt sind, können wir gar nicht anders, als "umkehren", uns besinnen.
Mit Drogensüchtigen ist es auch so (ich war Streetworkerin)
Wieviel Aufmerksamkeit und somit Energie raubt sie dir eigetnlich dass Du hier stellvertretend fragst? Und nochmals kommst mit demselben Thema?
Was willst Du wirklich? Von dir? von andern? von deiner Freundin? von hier?
Wenn dich hier nix befriedigt, was hier kommt, dann denke ich mal, dass wir deswegen nicht falsch "liegen", sondern Du keine Antwort erhalten hast, was dir DAS bestätigen würde, was DU möchtest. Prüfe deinen Egoismus, Liebes.
Da habe wir alle noch was zu knacken, keiner ist ausgeschlossen, ich nicht, Du nicht, wir nicht....
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: