(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Sigillen oder Baummagie?
Aine schrieb am 20. Januar 2002 um 0:28 Uhr (470x gelesen):
Halli Hallo,
also, Elokin klärte mich neulich schon mal darüber auf, was Sigillen sind... Klingt ja ganz interessant! Ähnliches habe ich auch schon gemacht, ich nannte das dann gewöhnlich "Wunsch auf nen Zettel schreiben und verbrennen" oder "im Wasser versenken" oder so... :-) Aber den Punkt mit dem Vergessen verstehe ich wirklich nicht! Geht das denn überhaupt?
Mich erinnert das an eine Geschichte von "Hexe Schrumpeldei", in der ein Junge Himbeerbonbon lutschend etwas unter einem Baum vergraben soll, und gesagt bekommt, er dürfte dabei keinesfalls an ein Nilpferd denken, dann würde der Zauber nicht funktionieren! *lol*
Wenn ich einen Wunsch habe, kann ich ihn doch nicht vergessen! Und ich meine ja auch, dass gerade die Kraft des Wünschens einen Großteil des Zaubers ausmacht!
Ich habe eine andere "Technik", die funktioniert auch, wenn man an den Wunsch denkt soviel man Lust hat:
Befreundet Euch mit einer Weide, wenn Ihr dann einmal einen Wunsch habt, egal ob für Euch selbst oder andere, geht zu ihr, erzählt es ihr, bittet sie, Euch zu helfen und macht dabei eine lockere Schlaufe in einen dünnen, biegsamen Ast. Die Weide wird den Wunsch erfüllen, wenn sie das für gut hält, denn Bäume sind gewöhnlich weiser als wir Menschen, und können besser die Folgen eines Zaubers abschätzen... Hier funktioniert also nur weiße Magie,is ja logisch! *g*
Ist der Wunsch dann in Erfüllung gegangen, geht Ihr zu der Weide, bedankt Euch und hinterlasst natürlich eine kleine Gabe! Noch Fragen? Versucht's mal! Oder hat jemand schon Erfahrung mit Baummagie?
Ansonsten, vielleicht könnt Ihr mir erklären, wie das mit dem Vergessen funktionieren soll?!
Grüße aus Aines Weidenhain ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: