(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sigillen oder Baummagie?
Eclipse schrieb am 20. Januar 2002 um 5:14 Uhr (1169x gelesen):
Hallo Blaze,
nunja wenn Du tatsächlich so verliebt bist in einen Menschen dass Du Tag und Nacht an ihn denken musst und Dir dann natürlich die Sigille einfällt verkompliziert die Sache natürlich und kann bestimmt dazu führen, dass Du sie blockierst. Aber bei Sigillen Magie ist ja immer wichtig praktisch die Wirkung der Sigille zu vergessen, denn wenn Du eine Sigille siehst und nicht weisst welche es ist und sei es nur eine von zwei, dann reicht das schon. Gerade bei Sigillenmagie ist mir aufgefallen ( ganz im Gegenteil zu Planetenritualen) dass es besser funktioniert je mehr Sigillen man, natürlich in einem vernünftigen Rahmen, aktiviert hat. Ich persöhnlich habe meist drei Sigillen aktiv und lade jeden Tag eine. Inzwischen weiss ich nicht mehr genau welche Sigille zu was gehört. Wenn ich also bei dem Liebeszauber an den Partner in Spe denke ist das ok, solange sich dann nicht die Sigille visualisiert, die sich dadurch dann praktisch entlädt.
Ich habe Sigillen Magie noch nicht eingesetzt um Liebeszauber zu wirken und grundsätzlich sehe ich es auch so dass Sigillenmagie nicht wirklich die beste Technik ist für einen Liebeszauber aber FALLS er sich nur damit auskennt kann man schon einen Weg finden. Man kann Sigillen ja auch anders einsetzen als nur der übliche "streiche alle doppelten buchstaben mache ein Zeichen daraus und vergiss was es bedeutet". Du kannst Dir eigene Sigillen machen die für Dich einen vorgefertigten Sinn ergeben und deren "Urform" du Zuhause hast und stetig lädst. Mit solchen Sigillen kannst Du jemanden über die Augen belegen. Du musst dann beim Laden etwas anders vorgehen aber ich meine nur, Sigillenmagie ist ja ein wenig vielfältiger als diese eine Methode.
Was die Enochäischen Schlüssel angeht:
Das sind Anrufungen in enochäisch, also der Engelssprache, einer Kunstsprache wie das Sanskrit, die in 18 sogenannte Schlüssel gepackt ist. In einer Kombination aus diesen Anrufungen und einem Pentagramm Ritual kannst Du praktisch jeden Effekt erzeugen. Das Enochäisch gilt als Die Magiersprache schlechthin und wurde von John Dee entwickelt. Zusammen mit der Kabbala ergibt sich daraus ein Weltbild mit Metaebenen die den verschiedenen Sephira am Baum des Lebens zugeordnet sind, ein System von beschwörbaren Wesen (Engeln) und praktisch Fluchmagie da diese Schlüssel allein ausgesprochen schon Macht haben sollen. Ich persöhnlich verwende das System für sämtliche Weissmagie die ein Ritual benötigt. Es wird mit aufrechtem Pentagramm gearbeitet und den 4 Erzengeln und den 4 vierstelligen Namen Gottes usw.
So wie ich Dich einschätze ein unnötiges komplizierendes Material. Wenn man mehr der intuitive ist dann ist diese Form der Magie bestimmt zu "wissenschaftlich" oder was weiss ich. Wenn Du Material darüber haben willst, ich hab ein paar Texte auf PC darüber die brauchbar sind.
Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: