logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sigillen oder Baummagie?
Blaze schrieb am 20. Januar 2002 um 1:16 Uhr (823x gelesen):

Hallo Aine,
die Geschichte mit dem Nilpferd trifft das Problem nicht ganz, du kannst Sigillenmagie ja auch für jemand anderen machen, da kannst du die Sigille ganz leicht vergessen. Wenn du es für dich selbst machst, dann musst du ja nicht den Wunsch vergessen, sondern die Sigille. Ich kann mir nur bei einem Liebeszauber nicht vorstellen, dass jemand seinen Zauber verdrängen kann. Die Sigille wirkt auch wenn du sie nicht ganz vergessen kannst, nur, wärend du an sie denkst, blockierst du sie. Silver hat mich auf etwas ähnliches gebracht, das mir recht gut gefällt, die Mondharfe. Das ist sowas wie eine Miniwäscheleine auf einem Brett, da hängst du einen Zettel mit deinem Wunsch drüber und stellst die Mondharfe nachts ins Freie.
Mit Baummagie hab ich mal angefangen, aber damals habe ich noch keine Bücher über Magie oder so gelesen, hab das also etwas anders als du gemacht. Ich nahm bei Neumond einen Gegenstand, der den Wunsch symbolisierte, also vielleicht eine Kerze für Weisheit und Erleuchtung und vergrub den Gegenstand unter dem Baum (meine alte Eiche), dann sagte ich dem Baum, ich wünschte ich würde entlich auf meinem Weg weiterkommen und Weisheit und Erleuchtung finden, das soll diese Kerze ausdrücken. Bei Vollmond grub ich die Kerze aus und brannte sie zu Hause ab. Wärend die Kerze brannte kam bereits ein Freund mit einem Fremden zu Besuch, der Fremde brachte mich echt ein riesen Stück weiter.
Heute arbeite ich mehr mit Elementar- und Ritualmagie, aber das Einbuddeln bei Neumond habe ich beibehalten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: