logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Jesus lebte
Amsel schrieb am 23. Januar 2002 um 19:44 Uhr (473x gelesen):

Ich sprach nicht davon, was Maria oder Jesus bzw die Göttin für mich sind. Ich sprach davon, was diese für die Masse der Menschen sind.

Ich bin weit davon entfernt, alles gutzuheißen oder zu übernehmen, was die Masse glaubt oder tut. Das heißt aber nicht, daß ich negiere, was die Masse tut oder glaubt. Wenn die Masse der Christen (vor allem in Süd- und Osteuropa) an Maria glaubt und diese verehrt, sehe ich darin die Verehrung der Göttin unter neuem Namen. Dies mag den Leuten nicht bewußt sein; letztendlich ist es aber auch egal, was sich in deren Bewußtsein abspielt. Wichtig dabei ist nur, daß eine Religion ohne den (dominanten) weiblichen Part ein fehlerhaftes System ist. Nur so kann es kommen, daß Christen, die ja eigentlich an Jesus als einzigen Gott glauben, Gebete an eine Frau richten.

Die Sache mit der Fiktion ist die: was immer Jesus war, ich spreche bei der Erfindung Jesu nicht von ihm als einer Person, sondern als einem Phänomen, und das ist nichts weiter als eine große Lüge oder zumindest ein riesiges Mißverständnis. Ich denke auch, daß er mal gelebt hat, aber was immer über ihn danach gesagt und geschrieben wurde, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Da hilft wertfreies Lesen weiter.

Gruß,

Amsel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: