(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Schutzkreis
Mysteria schrieb am 17. April 2001 um 18:23 Uhr (272x gelesen):
EINEN MAGISCHEN KREIS AUFBAUEN
Markiere die vier Himmelsrichtungen mit etwas das ihnen zugehörig ist:
Norden: Pentagramm, eine Schüssel Salz oder ein Gegenstand der die Erde repräsentiert.
Osten: brennender Weihrauch, eine Feder oder ein Gegenstand der die Luft repräsentiert.
Süden: eine rote Kerze, eine Öllampe, ein Lavagestein oder ein Gegenstand der das Feuer repräsentiert.
Westen: eine Tasse oder Schüssel mit Wasser, eine Muschelschale oder ein Gegenstand der das Wasser repräsentiert.
Entzünde in jedem der vier Viertel des Raumes eine Kerze.
Baue innerhalb der Viertel Energie auf und erschaffe den Kreis durch einmal umhergehen.
Zerteile die Luft dreimal mit dem Athame oder dem Zauberstab, entlasse die Energie und sprich:
"Dies sei die Grenze dieses Kreises.
Außer Liebe soll hier nichts einkehren.
Nichts als Gutes soll hier erscheinen."
Sprenge in jede Richtung Salz und Wasser rund um den Kreis um ihn zu schützen.
"Energie des Nordens, Allererste der Erde, ich rufe dich um an diesem Kreis teilzuhaben. Erfülle ihn mit Deiner Kraft."
"Energie des Ostens, Allererste der Luft, ich rufe dich um an diesem Kreis teilzuhaben. Erfülle ihn mit Deiner Kraft."
"Energie des Südens, Allererste des Feuers, ich rufe dich um an diesem Kreis teilzuhaben. Erfülle ihn mit Deiner Kraft."
"Energie des Westens, Allererste des Wassers, ich rufe dich um an diesem Kreis teilzuhaben. Erfülle ihn mit Deiner Kraft."
Nun kannst du dein Ritual, oder was immer du tun möchtest, durchführen.
Auflösen kannst du den Kreis, indem du dich von den Elementen der Himmelsrichtungen verabschiedest und ihnen dankst.
Blessed be
Mysteria
> hallo ihr lieben ich bin ein hexenneuling in sachen rituale und ich hab zum schutzkreis noch einige fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann.
> Erstens würde ich gerne wissen wie man das entsprechende zubehör wie zb athame weiht ?
> zweitens würde ich gerne wissen wie man nach beendigung des rituales den schutzkreis wieder auflöst?
> ich freue mich sehr über eine antwort ..
> licht und liebe *ivy*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schutzkreis ~ Ivy - 17.04.2001 16:07 (2)
- Re: Schutzkreis ~ Mysteria - 17.04.2001 18:23