(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Erklärungsversuch
wobbl schrieb am 18. April 2001 um 11:19 Uhr (410x gelesen):
> hallo Du!
Ich kann Dein "Problem" gut verstehen. Es ist so, dass es sehr schwierig ist, sein Wissen weiterzugeben, bzw. jemanden einzuweihen. Die Lehren sind mir so heilig, meine Gottheit so wichtig und meine persönliche Beziehung zu all diesen Dingen ist so eng, dass es so ist, als würde man einen Teil seiner eigenen Persönlilchkeit weitergeben.
Ich will niemanden wegen seiner Jugend "verurteilen" oder ihm das Leben schwer machen. Es ist so, daß man um "Hexe", ich mag das Wort nicht so besonders gerne, eine sehr stabile und gefestigte Persönlichkeit haben muß. Eine nicht gefestigte Persölichkeit kann sich selbst sehr sehr schaden und natürlich auch anderen sehr schaden. Die Verlockung "zu zaubern" ist einfach sehr groß. Man muß sehr genau abwägen, wann man was tut.
Außerdem gibt es einen magischen Grundsatz:"Wissen, wagen, wollen, schweigen". Das ist sowas wie ein grundsätzlicher Ehrenkodex. Man gibt sein Wissen nur an eingeweihte weiter und spricht normaler Weise niemals und zu niemanden über seinen Weg.
Vielleicht hilft Dir das, ein wenig Verständnis für die Verschwiegenheit vieler Hexen aufzubringen. Wenn Du magst, kannst Du dir mal ein Mail senden. Schreib mir, was genau du machst und wobei du vielleicht Hilfe brauchen würdest.
Alles Liebe, wish you heaven, Wobbl

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Warum? ~ Hexentochter - 17.04.2001 17:10 (8)