logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: eine frage
Jolima schrieb am 20. Februar 2002 um 13:46 Uhr (318x gelesen):

Liebe Tamani,
ich möchte Dir aus ganz anderer Sicht etwas schildern, mit Magie und Hexen hat das gar nichts zu tun. Deine Diagnose ist schlimm, aber man hat Dir sicher auch ein paar Dinge genannt, die dagegen getan werden können.
Ich habe vor ein paar Jahren die Diagnose "Diabetes" bekommen. Ich muß noch keine Medikamente nehmen, ein paar Regel beachten reicht vorerst. Ich komme heute ganz gut zurecht damit (Sieht man von gelegentlichen disziplinlosen Phasen mal ab).
Damals, als ich die Diagnose bekam, brach erst einmal die Welt zusammen. Das Leben umstellen müssen, auf vieles verzichten, - ja durfte ich denn überhaupt noch etwas essen? Ich war wie betäubt (und ich vermute, das ist die Phase, in der Du gerade steckst). Dann wurde ich aktiv, hab alles gelesen, was mir unterkam, das Internet quergedreht... und mich so langsam an die Situation gewöhnt. Heute weiß ich, daß dieser Schuß vor den Bug gut für mich gewesen ist.
Sicher, Deine Situation ist anders. Eine psychische Erkrankung würde mir viel mehr Angst machen als eine körperliche. Und wenn Du alleinerziehend bist, dann kommt sicher noch ein ganzer Rattenschwanz an Problemen, Verantwortlichkeiten und Schuldgefühlen hinzu. Für den Moment rate ich dir, suche Dir Unterstützung für das Kind oder die Kinder, damit Du mehr Zeit für Dich hast. Ich habe keine Ahnung, ob Deine Krankheit etwas ist, daß Du überwinden mußt oder ob Du lernen mußt, damit zu leben. Aber beides schaffst Du nicht, wenn Du Dir nicht die Zeit dazu nimmst.
Suche nach Selbsthilfegruppen (für mich gab es die nicht, da die meisten Diabetes II Gruppen sich an alte Leute mit viel Zeit und keine berufstätige Mittdreißigerin richten...). Es tut immer gut zu wissen, daß man nicht allein ist und Informationen und Unterstützung bekommen kann.
Ich denke, hier sind einige Leute, die Dir ein wenig Kraft schicken können, es durchzustehen. Hüte Dich aber, Ärzten und Therapeuten gegenüber Hexen zu erwähnen, dann hast Du gleich schlechte Karten.
Liebe Grüße und viel Kraft
Jolima

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: