logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
eine Antwort
Blaze schrieb am 20. Februar 2002 um 15:56 Uhr (309x gelesen):

Hallo Tamani,
erst mal möchte ich dir sagen, aus psychoanalytischer Sicht sind alle die hier im Forum sind und an Geister glauben schizoid und psychotisch, nichts worüber ich mir den Kopf zerbrechen würde, im Mittelalter hielt man alle die glaubten, die Erde sei rund für geistig gestört.
Mein subjektiver Eindruck dir gegenüber ist aber, dass du hinter jeder Ecke ein Gespenst siehst und da steigerst du dich in etwas hinein, Anath hat kürzlich einen Text von Starhawk gepostet, der deine Symthome erläutert. Ich erkenne darin versteckte Ängste, Probleme mit denen du nicht fertig wirst. Du suchst dir unbewusst eine Ausrede weshalb du deine Probleme nicht in Angriff nimmst und schiebst dann etwas nicht existentes als Vorwand ein. Lako hat einige sehr gute Ratschläge gegeben, du musst deine Einstellung zum Leben ändern. Du kennst deine Probleme, also kannst du sie auch bekämpfen. Für's erste würde ich mal positives Denken empfehlen, kannst dir dazu ein Buch kaufen, vielleicht "Die unendliche Quelle ihrer Kraft" von Dr.Joseph Murphy. Dann solltest du dich vorerst nicht mehr auf deine übersinnlichen Beobachtungen verlassen. Sag dir einfach, ich hab nenn Hau im Kopf, das bild ich mir nur ein, es ist alles OK. Lass dich nicht einschüchtern von deinen Beobachtungen, klammere dich vorerst mal an das Weltbild unserer Gesellschaft, Magie, Geister, Feen, Elfen und Kobolde gibt es nicht, die Schatten im Augenwinkel bilde ich mir nur ein. Nach einiger Zeit akzeptiert dein Gehirn dieses Weltbild, dann bist du deine "Krankheit" los. Der Witz an der Sache ist, sobald du das 4-dimensionale Weltbild (Länge, Breite, Hohe und Zeit)in deinem Kopf hast, kannst du bewusst zwischen Fiktion und magischer Realität unterscheiden. Ist das so unverständlich wie ich glaube? OK, neuer Versuch, ich habe mich mit Telepathie beschäftigt und da ich plötzlich die tiefsten Abgründe in den Menschen sah, bekam ich Depressionen. Also verdrängte ich die Telepathie so gut ich konnte. Als ich sie völlig verdrängt hatte, begann ich von neuem mich mit Telepathie zu beschäftigen und tastete mich diesmal vorsichtiger in das Bewusstsein der Menschen, so lernte ich diese Fähigkeit konstruktiv zu nutzen. Hätte ich nicht diesen Rückzieher gemacht, so wäre ich an meinen Depressionen zu Grunde gegangen. Genau das empfehle ich dir auch, verdränge alles was du siehst und hörst, was nicht in das Weltbild der Gesellschaft passt und fang dann von vorne an, dich in dieser Welt vorwärts zu tasten, so lernst du Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Mach dir keine Sorgen, nimm dein Leben in die Hand und geniese dein Leben.
Carpe Diem
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: