logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Man muss es wollen!
Lako schrieb am 20. Februar 2002 um 14:03 Uhr (328x gelesen):

Hallo Tamani!

Zum Ersten: Die meisten Psychologen haben überhaupt keine Ahnung, wie ein gesunder Mensch wirklich funktioniert. In deren Augen sind wir alle schizoid und psychotisch. In meinen Augen ist dies eine Voraussetzung, um in der geistigen Welt überhaupt eintreten zu können.

Ich bin auch schizoid und psychotisch, aber ich verwende das wie Gaben, aus denen man Gewinn schlagen kann. Gewiss ist es so, dass solche Personen labil sind, und wenn sie (wie anscheinend bei dir) eher deprimiert und pessimistisch sind, können daraus Probleme entstehen.

Meiner Meinung nach ist dies dein eigentlicher Fehler: dass du das Gefühl hast, dein Leben ginge bergab. Und wenn man erst einmal so zu denken beginnt, dann geschieht es oft (insbesondere bei medial Begabten), dass sich dieser Gedanke immer mehr verwirklicht, wodurch es immer steiler bergab geht, wodurch man immer mehr so denkt etc. Ein Teufelskreis.

Aber umgekehrt geht's genauso. Man nennt das positive Suggestion, oder optimistische Selbstverwirklichung: Man denkt sich einfach "So! Und von jetzt an geht's bergauf!" Und wenn man sich nicht gleich von den ersten kleinen Rückschlägen unterkriegen lässt, beginnt es dann wirklich bergauf zu gehen, wodurch man sich bestätigt fühlt und denkt "Ha! Jetzt geht's ja wirklich bergauf!", und dann geht es immer weiter und immer steiler bergauf, wie von selbst.

Und deine Angst verschwindet ganz von selbst (oder ist jetzt schon verschwunden, wo du dies liest), und dann bekommst du immer mehr Freude am Leben, und dann noch mehr, und immer immer mehr.

Also so. Ganz einfach. Wie von selbst. Sei positiv! (Und denk nicht an negative Dinge, und denk nicht mal dran, dass du nicht an negative Dinge denken sollst, weil das ist auch negativ.)

Klingt vielleicht kompliziert, aber wenn man es erst einmal begriffen (und verwirklicht) hat, ist es das Einfachste der Welt.

Aber hab etwas Geduld. Vielleicht braucht es eine gewisse Übergangsphase, bis die Umstellung gelungen ist. Du musst sie einfach nur wollen und darfst dich von kleinen Hindernissen nicht unterkriegen lassen.

Viel Glück!!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: