logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Und von was sollen wir leben?
Shamantara schrieb am 21. Februar 2002 um 13:44 Uhr (334x gelesen):

Ist ja alles schön und gut, das 'ehrenamtliche Hexen' - aber: Wer zahlt meine Miete???

Es geht einfach darum, daß ich 'Arbeit' verrichte und wenn ich GEBE muss ich auch NEHMEN, bzw. BEKOMMEN.

Das rechtfertigt nicht unbedingt einen horenden Stundensatz, aber ETWAS muss genommen werden!

Vielleicht gibt es so erleuchtete Wesen, die davon leben können, daß ihnen "Licht und Liebe" zurückgegeben werden - aber in der Praxis geht das für mich z.B. leider nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Art Tauschgeschäft, wie z.B: "Ich mache Dir einen Talisman und Du schneidest mir die Haare..." usw.

Du kannst ja auch nicht zum Bäcker gehen und sagen:
"He, Du kannst backen! Warum schenkst Du mir nichts?"
Vielleicht schenkt er Dir mal ein paar Brötchen, weil Du so ein armer Wurschtel bist, aber dauerhaft funktioniert das nicht.

Ein RICHTIGER Zauber und ECHTE Magie ist sehr kräftezehrend! Man gibt sehr viel von sich. Und eine angemessene (!!!) Bezahlung bzw. Gegenleistung ist vollkommen in Ordnung, das hat nichts mit 'Geldmacherei' zu tun. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse ***Shamantara***

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: