logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Jojo, keine Sorge...
Shamantara schrieb am 22. Februar 2002 um 8:58 Uhr (340x gelesen):

> Hallo Samirgendwas,

SHAMANTARA!!!

Grüss' Dich Redstar!
Ja, schon klar. Deine Meinung, meine Meinung, ist alles ok.
Zu Deinen Fragen:

*"Auf das Niveau der Katholiken herablassen* stimmt nicht, aber um auf das näher einzugehen, müsste ich jetzt SEHR weit ausholen, und dazu hab' ich keine Lust...

*Wie ich schon gesagt habe:
Abzocken und eine angemessene Gegenleistung - das sind zwei unterschiedliche Dinge. Eines davon ok. Das andere nicht.

*Warum ich nicht per Magie mir mie "anderen Hobbys Geld verdienen kann" - mach ich schon mach ich schon...
Vielleicht war die Überschrift ein bisschen dramatisch "Und wovon sellen wir leben?" - ein biiieeschen dramatisch vielleicht ...*grins*

*Aber ich mache aus Prinzip (meine eigenen Prinzipien) keine Geldzauber für mich selber - ich würde das als "unethisch" empfinden - ich darf das nicht. Das wäre nicht ok.

*Und natürlich: Wenn so ein armes Wurschterl zu mir kommt, kein Geld hat und verzweifelt ist - natürlich helfe ich dann auch so, ohne direkte Gegenleistung.

Es geht mir ums Prinzip: Wenn ich gebe will ich auch bekommen! Das muss so sein. Wer geben kann ohne direkt etwas zurückzubekommen und so glücklich und zufrieden leben kann - bewundernswert. Mein Respekt. Ich selber bin mit diesem Verhalten (was ich über 7 Jahre gemacht habe - für andere etwas 'magisches Tun' OHNE Gegenleistung in irgendeiner Form) nur auf die Nase gefallen, weil die meißten Menschen, die etwas umsonst bekommen mit der Zeit dazu neigen einen gnadenlos auszusaugen - und irgendwann reichts einfach... Ist leider so.

***Schönes Wochenende***Shamantara***

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: