logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Parapsychlogische Studien...
Jolima schrieb am 5. März 2002 um 12:23 Uhr (446x gelesen):

Hallo, Arachne,
falls Du mit parapsychologischen Studien die von Walter von Lucadou meinst, er geht ja davon aus, daß nicht nur Poltergeister, sondern auch klassische Spukphänomene und Geister an P e r s o n e n gebunden sind. Und zwar solche, die sehr robust sind und sich bei psychischem Stress die üblichen Ventile wie die Flucht in die Grippe verweigern. Seine Theorie ist, daß Menschen in der Lage sind, außerhalb ihres Körpers sogenannte "sich selbst organisierende Systeme" aufzubauen (als Beispiel für ein solches System in der Natur nennt er einen Fischschwarm, der mehr ist als die Summe der einzelnen Fische und sich wie ein Wesen bewegt).
Für mich eine sehr einleuchtende Erklärung sowohl für Spuk, Poltergeister, als auch für Magie...
Allerdings halte ich mich selbst wenn es geht von diesen Dingen fern, ich traue mir selbst nicht in dieser Sache. Ich habe daher keine Erfahrung mit Geistern, weil ich es nicht zulasse.
Jolima

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: