logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Nochmal: Spuk-und Poltergeist"EIN LOB"
Medtara schrieb am 5. März 2002 um 14:28 Uhr (461x gelesen):

> Hi,
> um noch einmal auf dieses Thema zu kommen ( auch wenn es einige nerven sollte): Der Unterschied zwischen einem Spukgeist und dem Poltergeistphänomen.
> Spukgeister sind meist menschliche Seelen, die nach ihrem Ableben den Weg in die andere Dimension noch nicht gefunden haben und Ortsgebunden sind. Sie machen sich durch allerlei Schabernack bemerkbar, wie z.B. verschwundene Socken, laufende Kochtöpfe, durchbrennende Glühbirnen ect. Sie sind in der Regel harmlos und meist durch ein einfaches Ritual dazu zu bewegen, sich auf die Suche nach ihren Weg in die Anderswelt zu machen.Dass soll nicht heißen, dass sie nicht auch ausgesprochen lästig werden können, da sie sich von den Emotionen der Menschen nähren.

> Das Poltergeistphänomen ist jedoch nicht auf eine einzelne, verirrte menschliche Seele zurückzuführen. Hierbei handelt es sich vielmehr um ein auch meist ortsgebundenes Phänomen, welches sehr, sehr selten auftritt. Die Ursache liegt in einem sehr starken, negativen Kraftfeld begründet, welches durch die unterschiedlichste Ursachen entstanden sein kann.
> Dieses Kraftfeld kann auch auf eine medial veranlagte Person übergreifen, für die dann die allergrößte Gefahr für Leib und Leben besteht.
> Symptome für ein echtes Poltergeistphänomen sind folgende:
> Plötzlicher unbegründeter Raumtemperaturabfall von mehr als 5°Celsius.
> Starke Zugluft
> Aus dem "Nichts" hervorbrechendes Feuer
> Plötzlich, ohne erkennbare Ursache auftretender Befall durch Insekten.
> Laute, unüberhörbare Gräusche
> Und nicht zuletzt sich wie irre gebärdende Hauskatzen
> Sollte irgendwer irgendwann einmal mehr als zwei dieser Symptome feststellen ( ich meine hier DEUTLICHE Anzeichen! ) so besteht allergrößte Gefahr!
> In diesem Falle ist eine Fachfrau/Fachmann zu Rate zu ziehen.

> Das wollte ich doch noch mal mitteilen, da es mir scheint, dass einige hier Poltergeister doch auf die leichte Schulter nehmen.
> Mit hexischen Grüßen...*


>Hi leute!
Eherlich gesagt habe ich noch gar keine Erfahrung mit Geistern (zum Glück)und ich muß zugeben ich weiß auch recht wenig darüber.Und ich bin mir sicher ,dass es noch viele gibt,die sich mit diesem Thema noch gar nicht befasst haben. Gerade deshalb find ich ,dass es sehr sinnvoll ist,wenn sich Leuten ,die sich mit sowas auskennen hier austauschen.
Also ein Lob!
Mit lieblichen Grüßen
Medtara


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: