logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Frage zu Mimir
Blaze schrieb am 9. März 2002 um 18:14 Uhr (420x gelesen):

Hallo Jorgaros,
ich glaub dir noch nicht ganz, dass du dazu unsere Hilfe brauchst, dazu gibt es massig Infos im Net. Z.B. eine kleine Zusammenfassung bei
http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/mimir.htm
Aber da ich glaube du machst hier einen Test, den ich dir gerade versaut habe, eine Ersatzfrage, wer weiß mehr über das was ich aus dem Brockhaus zittiere:
"Tellus, altröm. Religion ; die der griech. Gaia oder Demeter entsprechende Erdgöttin später auch Terra Mater genannt. Nahe Kultverbindung bestand zur römischen Göttin Ceres. Hauptfest: Fordicidia am 15. April. Auf der Ara Pacis Augustae ist sie u. a. mit den Symbolen des Flusses Po (Schwan), also als Personifikation Italiens, und der Fruchtbarkeit dargestellt; verbunden ist sie auch mit den personivizierten Jahreszeiten und Saturn (Panzerreliefs der Augustusstatue von Primapora, Vatikan. Sammlungen) und mit Äon (Mosaik aus Sentinum; München, Glyptothek)."
Na Jorgaros? Wie gefällt dir das? :o)
ciao
Blaze
PS.: Ihr solltet trotzdem noch auf die Frage von Jorgaros antworten, sonst ist er böse auf mich.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: