logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage zu Mimir
Esmeralda schrieb am 9. März 2002 um 18:37 Uhr (378x gelesen):

Hallo Jorgaros, hier ein paar oberflächliche Infos:

Odin hatte nur ein Auge, da er das zweite an den
Riesen Mimir in seiner Jugend verpfändete, um aus der Quelle der Weisheit trinken zu dürfen, die Mimir bewachte.

Bei einer späteren Gelegenheit wurde Mimir enthauptet; Odin aber fand das blutige Haupt des Riesen und salbte es mit heilenden Kräutern. Die Augen öffneten sich sofort, und der Mund konnte wieder Worte formen. Seitdem war Mimirs Kopf einer der besten Berater Odins.


Hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen

Esmé


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: