logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: gedanken zum prinzip liebeszauber/Was ist denn überhaupt Liebe??
Arachne schrieb am 12. März 2002 um 1:06 Uhr (413x gelesen):

> Hallo Fen!
Vieleicht sollten wir erst mal grundsätzlich klären,was denn Liebe überhaupt ist!!
Zu Anfang der meisten Beziehungen steht doch erst mal Leidenschaft.Man lernt jemanden kennen und steht in Flammen.Alles ist rosarot und Kritik von außen lassen wir nicht gelten.Wir haben unseren Ultimativen Traumtyp gefunden! Leider haben diese Typen die Angewohnheit,sich nach einer Weile in den absoluten Albtraum zu verwandeln.Folge,wir sind mal wieder auf die Schnautze gefallen.Das was wir für Liebe gehalten haben,war nur ganz gewöhnliche Geilheit! Der Typ hat vieleicht sogar mit seinen Kumpeln Wetten darüber abgeschlossen,wie lange Er braucht bis Er uns Flachgelegt hat.
Liebe funktioniert anders.Jorgaros hat mich mal ganz liebevoll als "Ehegrufti" bezeichnet.Nach 23 Jahren mit dem gleichen Mann hat Er da nicht so unrecht.Jetzt mags Du glauben ,dass bei uns immer Friede,Freude,Eierkuchen-Stimmung ist.Aber da muß ich Dich entäuschen.Wir haben wohl in vielen Sachen die gleiche Meinung,aber nicht in Allen.Das heißt im Klartext,es gibt immer wieder heftige Konflikte,die bis an den Rand der Beziehung gehen.Da wir auf dem Standpunkt stehen,dass Konflikte dazu da sind um sie zu lösen und wir auch solange daran arbeiten bis wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben,sind wir immer noch verheiratet.Und nicht nur das! Nach jeder durchstandenen Krise,ist unsere Liebe zueinander stärker geworden!
Mein Mann und ich haben uns bei der Arbeit kennengelernt.Wir haben beim ersten Kennenlernen gewußt:Das ist der Mensch mit dem ich diese Lebenszeit verbringen möchte! Nach drei Tagen hat mein Mann mich gefragt,ob ich Ihn Heiraten würde.Damit war die Sache für uns Klar.
Mit anderen Worten,seit 23 Jahren bleiben wir freiwillig zusammen und bauen unsere gegenseitige Liebe immer weiter aus.Und ich leg großen Wert auf das Wort FREIWILLIG!
In dem Moment,wo ich jemanden durch einen Zauber an mich binde,mach ich ihn zu meinem Besitz,zu meinem Sklaven.Er wird mich vieleicht anbeten,den Boden küssen über den ich gehe,dass war es auch schon.Ist auf die Dauer bestimmt sehr langweilig.Durch einen Zauber beraubst du dich selber um das Gefühl,um den Rausch wenn deine Seele mit dem deines Partners das gleiche Lied singt.Das Gefühl,dass Ihr mit einem Blick den Gedanken des Anderen erfasst habt.Und um die Erfahrung,dass Liebe über den Tod hinaus geht.
Ich hoffe, dass Du begreifst,warum die sogenannten Liebeszauber bei den Meisten von uns so einen Schlechten Ruf haben.
Alles Liebe, Arachne


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: