logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich denke das kann nur ein Beispiel aufklären
Blaze schrieb am 12. März 2002 um 1:30 Uhr (394x gelesen):

Hallo Fen,
mir scheint, das kann ich dir nur anhand eines Beispiels erklären.

Eine Bekannte erzählte mir, sie hat gerade so einen Typen am Hals, eine riiiieesen Labertasche, sie wolle im sagen, dass sie nicht von ihm will, aber weil er so sensibel ist, möchte sie ihm nicht weh tun, was sie denn tun könne um ihn los zu werden. Ich gab ihr Ratschläge, musste aber 4 Wochen später feststellen, sie geht mit ihm. Natürlich war ich verwundert, weil sie doch extra gesagt hatte, mit dem nie, also fragte ich sie. Sie meinte "ich weiß auch nicht, ich liebe ihn, das kam einfach so, aber wenn ich mit ihm zusammen bin, dann fühl ich mich total daneben, auf der einen Seite könnte ich ihn Küssen, weil ich ihn so süß finde, auf der anderen Seite könnte ich platzen, sobald er den Mund aufmacht, weil er echt nur Müll labert." Hellhörig durch diese Aussage beschäftigte ich mich mit ihm, nein das ist falsch, ich quetschte ihn aus. So erfuhr ich sehr schnell, dass er den alten Weg geht (welch redseeliger Carakter). So fragte ich ihn direkt ob er vielleicht an der Beziehung zu meiner Bekannten etwas gedreht hat (Liebeszauber). Er meinte ja, aber das sei schon ok, weil, anhand dessen, dass sie immer so nett zu ihm war, wusste er ja schon, dass er ihr was bedeutet und er habe nur zusammen geführt was zusammen gehört ... ich wartete ab, wie sich das ganze entwickelte, musste aber nach einiger Zeit einschreiten, weil sie nach und nach psychische Störungen entwickelte, Bullimie (falsch geschrieben?) und Borderline. Was will ich dir mit dieser Geschichte erzählen? Die Aussage, die Liebe sei nicht echt, kann so nicht stehen gelassen werden, es kommt auf die Begleitumstände an, wenn sich Liebe selbständig entwickelt, so geschieht dies unter Berücksichtigung der persönlichen Vorlieben, bei einem Liebeszauber jedoch entwickelt sich in ein Konflikt zwischen Liebe und diesen Vorlieben. Demnach lehne ich auch einen Liebeszauber auf beiderseitigem Einverständnis in einer Beziehung nicht ab.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: