logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schwarze Robe für weiße magie ?
Teríos schrieb am 17. März 2002 um 23:05 Uhr (398x gelesen):

> heißt das, dass thelemitische magie schwarze magie ist ?

Nun, pauschal könnte man das nicht sagen - ich mein, was ist schon rein weiß oder rein schwarz (wenn man denn diese Unterteilung macht *ich übrigens nicht*) ???
Aber ich finde das Thema schon irgendwie suspekt. Soll keine Beurteilung oder Wertung dabeisein, aber folgendes macht mich irgendwie schon stutzig (Zitat aus dem Buch):

Wenn Du dieses Buch gekauft hast, weil Du beeindruckende Rituale erwartet hast, voll von Scharen bösartiger Dämonen und dem Entjungfern nackter Jungfrauen, fürchte ich fast, daß Du ein wenig enttäuscht sein wirst - nun, wenigstens am Anfang. Die Anrufung von Dämonen und nackten Priesterinnen auf dem Altar spielen alle eine Rolle in der Magie von Thelema, keine Sorge (hey, das ist der halbe Spaß!), aber
ich rate Dir doch, nicht zu versuchen zu fliegen, bevor Du gehen kannst.

Ich bezweifle nicht, daß auch diese Art, magisch zu wirken, ihre Wirkungen hat, Göttin bewahre - aber ich bin da etwas... öhm... kritisch. *grinzzz*
Ist einfach nicht mein Ding :o)

Liebe Grüße
Teríos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: