logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Judas soll ja auch der erste Jünger gewesen sein und Jesus über alles geliebt haben
Joanna schrieb am 19. März 2002 um 10:06 Uhr (407x gelesen):

> Nein, so nicht!!!
> Ich meine er konnte seine "Göttlichkeit" erkennen.

> Jesus musste von Jemandem "verraten" werden der ihn unendlich Liebte!!!(das behaupte ich mal so)

> Möge "Gott" seine Pläne fortführen die uns alle (Christen,Moslems,Juden,Buddhisten,Hindus,Taoisten,sog.Heiden)zum "Licht" bringen werden (wenn auch manchen auf Umwegen)

Kennt Ihr den Fil "Die letzte Versuchung Christi"? Der Film ist wahnsinnig gut und die haben da eine sehr interessante Interpretation: Judas war überzeugt und begeistert von Jesu Lehre, und hat ihn in der Tat mehr geliebt als alle anderen Jünger. Deswegen war er der einzige, der Jesus verraten KONNTE, weil er als einziger Jesus so sehr vertraute und seine Lehren so weit verstand, dass er verstand, dass Jesus geopfert werden musste.
Ich selbst kann nur teilweise nachvollziehen, dass Jesus geopfert werden musste, damit seine Lehren bestätigt werden, aber diese Interpretation, warum Judas Jesus aus Liebe verraten hat, hat mir sehr gut gefallen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: