logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: zu Energie.. heile nie..
Malkav schrieb am 20. März 2002 um 17:54 Uhr (424x gelesen):

Hallöle

@Füchsin, ich denke das kommt darauf an wie schlecht es dem Betreffenden geht, jeder Mensch hat seinen Stolz und wir wohl kaum um Hilfe bitten, aber wenn er alleine mit seinen Problemen, ob gesundheitlich oder geistig, fertig wird, kann ihn das nur stärken,
was ich damit sagen will is, dass du dem Betreffenden auch helfen kannst in dem du ihm nicht hilfst, nur wenn es absolut notwendig ist solltest du ihm etwas unter die Arme greifen weil er es nicht alleine schafft und es wäre auch besser vorher mal zu fragen, das schlimmste was passieren kann is dass er dich n bischen anschnautzt "ich schaff das schon"
natürlich kann man keine genaue Grenze ziehen, wann kann ich helfen, wann nicht, aber man sollte zumindest nicht zu voreilig sein.

MFG Malkav



> Diesen Spruch hat man mir auch mal gesagt, und meine Antwort darauf war: wenn dein Gewissen dir befiehlt, zu helfen, dann hast zu gehorchen. Denn du weißt nie, ob der Hilfesuchende sich nicht längst an Gott gewandt hat und flehentlich um Hilfe gebeten hat. Wenn du Gutes tust und dich irrst, so hat eben deine Hilfe keine Wirkung; aber wenn du Gutes unterläßt wegen dümmen Ratschlägen von anderen Menschen, so ist es dein Karma und du kannst deine Hartherzigkeit ausbaden.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: