logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Soll ich mich konfirmieren lassen?
Yoru schrieb am 20. März 2002 um 19:22 Uhr (405x gelesen):

Ich werde im Mai konfirmiert, aber ich bin nicht sicher, ob ich das machen soll! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dadurch meinen Glauben an Die Göttin verleugne.
Andererseits möchte ich auch meine Eltern nicht enttäuschen, und, zugegeben, ich hab auch ein bisschen Angst vor ihrer Reaktion: sie sehen meiner Beschäftigung mit Wicca eher unmutig zu. Ich mache mir Sorgen, dass die ganze Familie auf mir herumhacken wird deswegen (nein, ich übertreibe nicht! Das ist so!); und damit meine ich nicht nur meine Eltern (meine Schwester sieht das eher locker, sie ist ja selbst Wicca), sondern auch Onkel, Tanten und Großeltern!
Ich bin einfach nicht sicher! Kann ich mich konfirmieren lassen und gleichzeitig Wicca bleiben? Eine Konfirmation ist schließlich ein Bekenntnis zum christlichen Gott, und das ist für mich wie eine Verleugnung meines Glaubens. Aber ich habe auch Angst vor der Absage! Was soll ich tun?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: