logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Soll ich mich konfirmieren lassen?
Blaze schrieb am 21. März 2002 um 0:21 Uhr (436x gelesen):

Hallo,
ich bin katholisch erzogen worden, da nennt man das ganze Firmung und wenn ich daran zurückdenke, ich hätte vermutlich Prügel von meinem Vater bezogen, wenn ich mich dagegen aufgelehnt hätte. Als ich mich dann bewusst mit dem Glauben beschäftigte, da wurde mir klar, ein Ritual, das ich nicht verstehe und an das ich nicht glaube, das ist auch völlig wirkungslos. Die Konvirmation ist ein religiöser Ritus, wie ein Ritual an die Göttin, beides ist wirkungslos wenn du es geistig nicht annimmst. Deshalb denke ich kannst du, um den Schein zu waren jederzeit mitmachen, ohne deinem Karma zu schaden.
Ich würde dir aber zu etwas anderem raten, deinen Eltern zu liebe, würde ich an der Konfirmation teilnehmen, aber mich wärend der Feier geistig auf die Göttin konzentrieren, wärend du laut zu Gott betest, denkst du in deinem inneren an die Göttin, nicht die Worte eines Rituals sind entscheidend, das Gefühl und deine Gedanken sind es. Erde dich, bilde im Geiste einen Schutzkreis und wenn es dir Freude bereitet, schau dir dabei dir Muttergottesstatue in deiner Kirche an und freu dich daran, dass die Göttin auch hier präsent ist :o) So kann aus deiner Konfirmation doch noch ein wunderschöner Tag mit Geschenken und einer netten Feier werden.
Alles liebe
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: