logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Frage der Symbolic???
tralala schrieb am 23. März 2002 um 13:24 Uhr (393x gelesen):

Hallo an alle,
es fiel wieder auf (was ist eine Hexe/ die Aspekte der Göttin)das scheinbar oft unterschiedliche Ansichten von "Symbolen" des Glaubens bzw. der MAgie zu bestehen scheinen. Oder wenn es Oberflächlich so aus sieht als wäre bei allen die Symbolkraft des Symbols ,-) die gleich,kommt doch wenn man die Texte liest herraus das doch unterschiede bestehen (meist keine grossen,aber feine).
Was mich interessiert (was aber wohl nie zu prüfen sein wird)ist, in wieweit sich zb. Grundsymbole: Stab,Schwert,Kelch und Scheibe sowie andere in ihrer "Symbolic" bzw. in unserem Verständnis des Symbols.
Natürlich besteht da noch das Problem der sprachlichen Symbolic!!Wir sagen meist das Gleich/Selbe, meinen anderes oder Sagen anderes und meinen doch das Selbe/Gleiche.
Dies wird wohl oft Probleme bei Ritualen führen oder die Wirksamkeit heruntersetzen.Da zwar gemeinsam das Ritual vorbereitet wird,ausgeführt doch im innersten alle etwas andere Symbolvorstellungen haben.
Naja wir lernen nie aus!!!

Mögen die Mächte(so wie ich sie verstehe)uns alle leiten
ps:Meint ihr der Text ist etwas wirr????


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: