logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: meine Freundin geht missionieren
Blaze schrieb am 24. März 2002 um 3:28 Uhr (427x gelesen):

Hallo Joanna,
ich lehne Missionsarbeit prinzipiell ab. Die ganzen Hungersnöte in Afrika sind alle eine Folge der Missionierung. Früher gingen die Eingeborenen vorsichtig mit ihrem sensiblen Ökosystem um und lebten von dem wenigen, was die Natur bot. Dann kamen die Christen mit ihrer Lehre "Mach dir die Erde untertan!" und schwups brach das System in sich zusammen, denn ein Christ darf ohne Rücksicht den letzten Baum fällen, damit er Feuerholz hat. Ich denke jede alte Kultur hat nicht ohne Grund ihre Religion, diese ist den Bedürfnissen angepasst gewachsen, aber das Christentum ist schlicht Machtgierig und wälzt alle Kulturen um und bringt damit leider nur Tod und Verderben.
Aber deine Freundin ist ja schon unterwegs auf ihrer idiotischen Mission, da kann ich schimpfen wie ich will, aber ich rate dir, würg ihr das mal rein und über dies, sag ihr, sie soll mal die Bibel lesen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: