logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: meine Freundin geht missionieren
Silver schrieb am 24. März 2002 um 9:43 Uhr (357x gelesen):

Hi,

ich lehne Missionierungen ebenfalls ab, aus Gründen, die meine Vorredner bereits genannt haben und ich hier also nicht zu wiederholen brauche.
Was die Esten angeht: die sind ein aufgewecktes Völkchen, mitten in einem wirtschaftlichen Aufschwung. Sie haben 50 Jahre atheistischen Kommunismus hinter sich und eine eigenständige, lebendige heidnische Kultur (der natürlich nicht alle, sondern nur eine starke Minderheit angehören). Ich denke nicht, daß sie da viel Erfolg haben wird. Außerdem würde mich interessieren, in welcher Sprache sie da zu missionieren gedenkt. Estnisch ist wahnsinnig schwer (verwandt mit dem Finnischen, wenn sie das lernen will, viel Spaß...), Russisch sprechen die aus Prinzip nicht (die Sowjetzeit hat denen vollkommen gelangt) und westliche Sprachen wie Englisch oder Deutsch werden dort noch nicht so lange auf breiter Basis gelehrt, als daß so wahnnsinnig viele Leute sich dort frei über solche Themen unterhalten könnten (Menschen, die in der Touribranche arbeiten bzw andere, die internationale KOntakte haben, mal ausgenommen). Ich denke, die Esten werden gut auf sich aufpassen und Deine Freundin wird ziemlich frustriert zurückkommen...geschieht ihr recht.

Lieben Gruß
Silver



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: