logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Ragnarok
Ragnarok schrieb am 24. März 2002 um 11:02 Uhr (472x gelesen):

> Hallo Ragnarok,
> so wie ich das sehe gehen alle magischen Richtungen mehr oder weniger auf Hermes Trismegistos zurück. Was auch immer du an Unterschieden erkennen magst, der Kernsatz ist der selbe. Aber mich würde ehrlich interessieren wo du den Unterschied siehst. Falls du nicht ganz so genau weißt, was du schreiben sollst, vielleicht inspirieren dich die hermetischen Gesetze
> http://www.omkara.de/kosmischeGesetze.htm
> Na ich bin gespannt was da jetzt schlaues kommt, ach ja, kannst aufhören Melisse zu kauen, jetzt ist Konzentration gefordert.
> ciao
> Blaze

Ums mal klar zu machen.. ich hab die hermetischen Gesetze gefressen. sie sind mein täglich handwerkszeug und ich habe in noch keinem buch über hexen und deren glauben sei es Starhawk oder sonstwas gewesen ansätze zu lesen bekommen die mit den eigentlichen hermetischen Grundsätzen namentlich den in der Kristalltafel eingefügten Gesetzen übereingestimmt hätten. ich würde dir bevor du mich hier anlaberst empfehlen die werke von Eliphas Levi, Walter E. Butler oder Dolores Ashcraft Nowicki zumindest zu lesen wenn du sie auch kaum praktizieren würdest.. dann wärst du ein hermetiker.. und kein Hexer mehr.. bzw Hexe..
wenn du dann ein wenig weitermachst empfehl ich dir obendrauf Dion Fortune.. so du zumindest die grundwerke verstanden hast wirst du denk ich die unterschiede die angeblich nicht existieren verstehen und nicht erwarten das ich sie dir vorkaue.. bis dahin komm von deinem "ich bin so schlau mich muss die Göttin gefurzt haben" tripp runter und schieb dir deine melisse in den * zensiert *
ich empfehle dir im übrigen dich mal wieder richtig auszu*zensiert* ... das entspannt und beruhigt auch.. besser als Melisse

Ragnarok


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: